Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes der Stadt Bedburg)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
9,1 kB
Erstellt
19.10.10, 15:31
Aktualisiert
19.10.10, 15:31
Beschlusstext (Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes der Stadt Bedburg) Beschlusstext (Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes der Stadt Bedburg)

öffnen download melden Dateigröße: 9,1 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur @SITZNR.@ Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales am Dienstag, den 19.09.2006. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 21:35 Uhr TOP Betreff 6. Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes der Stadt Bedburg Ausschussmitglied Coumanns bittet die Verwaltung um Erläuterung, wieso der Schulentwicklungsplan einen zusätzlichen Bedarf an Sporthallenkapazitäten sehe, eine Planung zur Erweiterung diesbezüglich aber nicht angestrebt werde. Fachbereichsleiter Kramer erklärt hierzu, dass bezüglich der Hallenkapazitäten Gespräche mit den weiterführenden Schulen geführt worden seien; Ergebnis der Gespräche sei, dass die vorhandenen Hallenkapazitäten durch den Schulsport nicht in Gänze ausgelastet sind. So werde insbesondere die Bürgerhalle in Königshoven, die nach den Herbstferien wieder im vollen Umfange zur Verfügung stehe, kaum durch die Schulen genutzt. Als Grund für die Diskrepanz führt Herr Kramer an, dass die dem Schulentwicklungsplan zugrundeliegenden Sportstunden de facto - wegen fehlender Fachlehrer - seitens der Schulen nicht erteilt werden könnten. Der Schulentwicklungsplan stelle so - eine optimale Versorgung voraussetzend - einen Mangel fest, welcher in der Realität keine Auswirkung habe. Seitens der anwesenden Schulleiter wurde das nicht ausreichende Sportlehrerangebote bestätigt. Ausschussmitglied Brings stellt für die Vergangenheit eine eklatante Benachteiligung der Hauptschule im Verhältnis zum Ausbau des Gymnasiums fest; sie spricht sich aufgrund dessen für einen Ausbau an Sportflächen entsprechend der Vorgaben des Schulentwicklungsplanes aus. Auch Ausschussmitglied Schulentwicklungsplanes ein. Steinhäuser fordert die Umsetzung des Bürgermeister Koerdt hält einen aktuellen Ausbau von Sportstättenflächen insbesondere aufgrund der dargelegten `ungenutzten´ Hallenkapazitäten - für finanziell unverantwortbar. Auf die Frage von Ausschussmitglied Spielmanns, wie die künftige Schwimmbadsituation in der Stadt Bedburg aussehe, kann Bürgermeister Koerdt keine Neuigkeiten berichten. Die Frage des Ausschussmitgliedes Coumanns, ob es tatsächlich zu wenig Sportlehrer gebe, wird seitens der weiterführenden Schulen bestätigt. Beschluss: Der Ausschuss für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales empfiehlt dem Rat der Stadt Bedburg, die als Anlage vorgelegte Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes der Stadt Bedburg für den Zeitraum 2005 bis 2010 - mit Ausblick bis 2015 - zu beschließen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales vom 19.09.2006 Seite 2