Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Einführung des Ganztagsbetriebs an der Gemeinschaftshauptschule Bedburg- Verfügung der Bezirksregierung Köln vom 04.07.2006 -)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
9,0 kB
Erstellt
19.10.10, 15:31
Aktualisiert
19.10.10, 15:31
Beschlusstext (Einführung des Ganztagsbetriebs an der Gemeinschaftshauptschule Bedburg- Verfügung der Bezirksregierung Köln vom 04.07.2006 -) Beschlusstext (Einführung des Ganztagsbetriebs an der Gemeinschaftshauptschule Bedburg- Verfügung der Bezirksregierung Köln vom 04.07.2006 -)

öffnen download melden Dateigröße: 9,0 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur @SITZNR.@ Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales am Dienstag, den 19.09.2006. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 21:35 Uhr TOP Betreff 12. Einführung des Ganztagsbetriebs an der Gemeinschaftshauptschule Bedburg- Verfügung der Bezirksregierung Köln vom 04.07.2006 Bürgermeister Koerdt erklärt, dass die Schulkonferenz der Hauptschule Bedburg auf Bitten der Stadt Bedburg beschlossen habe, dass Konzept zu überarbeiten und der Verwaltung vorzustellen. Aufgrund ihm vorliegender Informationen sei jedoch davon auszugehen, dass im Jahr 2007 für den Ausbau weiterer Ganztagshauptschulen keine Landesmittel mehr bereitgestellt würden. Er müsse daher festhalten, dass die Hauptschule Bedburg damit die `einmalige Gelegenheit´ verpasst habe. Mitteilung: Unter Bezugnahme auf die Ausführungen des Bürgermeisters in der Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales am 23.05.2006 in der o. a. Thematik - Herr Bürgermeister Koerdt teilte mit, dass nach Aussage der Bezirksregierung die Stadt Bedburg bei Vorliegen eines ausgereiften pädagogischen Konzeptes gute bis sehr gute Chancen für die Umwandlung in eine Ganztagshauptschule gehabt hätte - liegt nunmehr eine entsprechende Verfügung vor. Auf diese, die der Vorlage als Anlage 1 beigefügt ist, wird vollinhaltlich verwiesen. Da das Konzept der Bedurger Hauptschule nicht überzeugend war, hat die Verwaltung - entsprechend der Beauftragung durch den Ausschuss - den Leiter der Hauptschule, Herrn Rektor Murmann, mit Schreiben vom 26.05.2006 angeschrieben und um entsprechende Überarbeitung gebeten. Das Schreiben ist dieser Vorlage als Anlage 2 beigefügt. Eine Stellungnahme bzw. Überarbeitung seitens der Hauptschule liegt bislang noch nicht vor; die Verwaltung wird dem Ausschuss zeitnah berichten. Abstimmungsergebnis: Beschluss der Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales vom 19.09.2006 Seite 2