Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Ausbau der Betreuung für unter Dreijährige- Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 21.08.2006 -)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,0 kB
Erstellt
19.10.10, 15:31
Aktualisiert
19.10.10, 15:31
Beschlusstext (Ausbau der Betreuung für unter Dreijährige- Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 21.08.2006 -)

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur @SITZNR.@ Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales am Dienstag, den 19.09.2006. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 21:35 Uhr TOP Betreff 3. Ausbau der Betreuung für unter Dreijährige- Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 21.08.2006 - Ausschussmitglied Coumanns bittet um Erläuterung hinsichtlich Versorgungssituation der Unterdreijährigen und der konkreten Planungen. der aktuellen Frau Janson, Jugendamt des Rhein-Erft-Kreises, berichtet über das erste Ausbaukonzept des Kreisjugendausschusses und dessen aktuelle Fortschreibung. Hierzu verweist sie neben Unterbringungsmöglichkeiten in Tageseinrichtungen insbesondere auf die Vermittlung durch den Sozialen Dienst katholischer Frauen. Konkret teilt sie mit, dass Stand September 2006 rund 50 Kinder unter drei Jahren betreut werden. Zum Zeitpunkt 2010 - Umsetzung § 24 a KJHG - sei bei sinkenden Kinderzahlen von einem Bedarf von rund 140 bis 180 Plätzen für Bedburg und Elsdorf auszugehen. Abschließend weist Frau Janson jedoch darauf hin, dass die derzeitige Rechtslage voraussichtlich in 2008 geändert werde; Konkretes sei ihr jedoch noch nicht bekannt. Beschluss: entfällt Abstimmungsergebnis: Ohne Abstimmung