Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Familienfreundlich(er)e Stadt Bedburg hier: Bericht der Verwaltung)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
8,6 kB
Erstellt
19.10.10, 15:31
Aktualisiert
19.10.10, 15:31
Beschlusstext (Familienfreundlich(er)e Stadt Bedburg
hier: Bericht der Verwaltung) Beschlusstext (Familienfreundlich(er)e Stadt Bedburg
hier: Bericht der Verwaltung)

öffnen download melden Dateigröße: 8,6 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur @SITZNR.@ Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales am Dienstag, den 19.09.2006. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 13. Familienfreundlich(er)e Stadt Bedburg hier: Bericht der Verwaltung 21:35 Uhr Ausschussmitglied Dr. Kippels hält das Thema für wichtiger denn je und schlägt vor, für das Thema Partizipation von Jugendlichen einen Arbeitskreis mit maximal 10 Vertreten unter Berücksichtigung der Fraktionen, der Schulleitungen, der Jugendzentren, der Schüler und der Verwaltung zu initiieren. Ausschussmitglied Coumanns erklärt der Verwaltung sein ausdrückliches Lob; er befürchte jedoch, dass die Vielzahl der Themen verwaltungsseitig nicht zu bewältigen seien. Er schlägt daher vor, Themen zu bündeln und stufenweise abzuarbeiten. Fachbereichsleiter Kramer teilt mit, dass die Verwaltung - ungeachtet des Antrages der SPD-Fraktion - bereits mit der Erarbeitung der Themen begonnen habe. In diesem Zusammenhang verweist der insbesondere auf erschreckende Berichte der Polizei im Arbeitskreis „Runder Tisch zum Thema Gewaltprävention“; er beabsichtige daher eine Berichterstattung/ Präsentation durch die Polizei im nächsten Ausschuss. Ausschussmitglied Steinhäuser sieht im Bedburger Bahnhof einen Brennpunkt und bittet diesen in den Konzeptionen zu berücksichtigen. Beschluss: möglichen Der Ausschuss für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales nimmt die Ausführungen der Beratungsvorlage zustimmend zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung zum Thema Partizipation von Kindern und Jugendlichen einen Arbeitskreis unter Beteiligung der Fraktionen, der Schulleitungen, der Jugendzentren und der Schüler einzurichten. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales vom 19.09.2006 Seite 2