Daten
Kommune
Kreis Euskirchen
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65 kB
Erstellt
31.10.07, 18:54
Aktualisiert
31.10.07, 18:54
Stichworte
Inhalt der Datei
BESCHLUSS
über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Verkehr am
25.01.2006 im Sitzungssaal I des Kreishauses in Euskirchen, Jülicher Ring 32
TOP 3.
Ergebnis der Integrierten Gesamtverkehrsplanung NRW
D 40/2006
Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr
Kreisausschuss
Kreistag
Z1
Z2
Z3
25.01.2006
22.03.2006
03.04.2006
Die Verwaltung erläutert die Dringlichkeitsvorlage 40/2006.
Nach kurzer Diskussion erhält die Verwaltung folgende Aufträge:
Die Straßenvorhaben
- L 119, OU Euskirchen-Stotzheim bis Kreuzung L 11/K
51 24061
- L 194, Neubau Euskirchen bis Weilerswist, L 210 bis
neue AS A61/L163
- L 11, Bes. BÜ Mechernich/Satzvey
bei denen keine Einplanung nach IGVP NRW erfolgt ist, sollen
einer erneuten Bewertung unterzogen werden. Bei der L 11 soll
nicht auf die OU Satzvey verzichtet werden und somit die Bemerkung „Verzicht auf die OU Satzvey“ gestrichen werden.
Ebenfalls soll für die Maßnahmen
- Südspange Kall
- Ortsumgehung Golbach
eine neue Entscheidung und Bewertung herbeigeführt werden.
Da diese Maßnahmen im IGVP Euskirchen Bestandteil der Erschließung Schleidener Tal sind, muss auf die regionale Bedeutung dieser Maßnahmen hingewiesen werden.
Für das Straßenvorhaben
- Ostring Mechernich
soll seitens des Kreises ein Einplanungsantrag gestellt werden.
Herr Schmitz (UWV) erhebt namens seiner Fraktion Bedenken
gegen die Realisierung der Maßnahme Ostring zwischen der B
477 und der B 266 um Mechernich und Kommern.
Da bei der Schienenstrecke
- Düren – Euskirchen
die Entlastung des Bahnknoten Köln keine Berücksichtigung
gefunden hat, soll auch hier eine neue Bewertung erfolgen.
Ebenfalls bei der Schienenstrecke
- Kall – Schleiden
ist eine Neubewertung herbeizuführen, da irrtümlich die Strecke
Kall - Hellenthal bewertet wurde.
Der Kreistag beschließt, Bedenken und Anregungen zur Einstu-
-2fung über den Regionalrat in das Verfahren zur Erstellung der
Bedarfspläne auf Grundlage der Bewertungsergebnisse der
Integrierten Gesamtverkehrsplanung des Landes NordrheinWestfalen (IGVP NRW) und der Integrierten Gesamtverkehrsplanung des Kreises Euskirchen zu einzelnen Straßen- und
Schienenvorhaben unter Berücksichtigung der v.g. Ergänzungen einzubringen.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig, bei 0 Enthaltung(en)