Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Richtlinien der Stadt Bedburg zur Gewährung von laufenden Geldleistungen an Kindertagespflegestellen - Schreiben der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 15.11.2011 an die Medien)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,1 kB
Datum
06.03.2012
Erstellt
16.04.12, 18:03
Aktualisiert
17.04.12, 18:02
Beschlusstext (Richtlinien der Stadt Bedburg zur Gewährung von laufenden Geldleistungen an Kindertagespflegestellen
- Schreiben der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 15.11.2011 an die Medien)

öffnen download melden Dateigröße: 7,1 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 3. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 06.03.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 20:30 Uhr TOP Betreff 7 Richtlinien der Stadt Bedburg zur Gewährung von laufenden Geldleistungen an Kindertagespflegestellen - Schreiben der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 15.11.2011 an die Medien Herr Schmitz zeigte sich irritiert vom Vorgehen der SPD Fraktion. Er sieht bei Fachfragen die Verwaltung der Stadt Bedburg als ersten Ansprechpartner und nicht die Vertreter der Presse. Herr Lambertz hat Rückfragen zum Kindertagespflegebereich bzgl. Fortbildungen, Kontrolle/ Qualifizierung, Bewerbung von/ Werben um Tagespflegepersonen und der Berücksichtigung von Tagespflege im U3 Bedarfsplan. Frau Klöther erläutert, dass für alle Tagespflegepersonen einmal jährlich ein Fortbildungsbesuch vorgesehen ist. Eine verlässliche Regelung existiert aber noch nicht. Sie legt aufgrund ihrer Profession fest, ob Eltern geeignet sind, eine Tagespflege zu übernehmen. Grundlage für die Einschätzung bieten die Ausbildung zur Tagespflegeperson und ein Fragenkatalog. Sollte es zu Beschwerden kommen, erfolgen zeitnah Gespräche und wenn notwendig auch Hausbesuche. Derzeit liegen der Stadtverwaltung einige Bewerbungen vor, ohne dass es spezielles Werben oder eine Ausschreibung gegeben habe. Herr Esser bestätigt, dass die Tagespflegepersonen/ -plätze in der U3 Bedarfsplanung Berücksichtigung finden. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Bedburg nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)