Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Jugendamtselternbeirat - Fahrtkostenerstattung für Gremienarbeit)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,7 kB
Datum
06.03.2012
Erstellt
16.04.12, 18:03
Aktualisiert
17.04.12, 18:02
Beschlusstext (Jugendamtselternbeirat
- Fahrtkostenerstattung für Gremienarbeit)

öffnen download melden Dateigröße: 6,7 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 3. Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Dienstag, den 06.03.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 6 Jugendamtselternbeirat - Fahrtkostenerstattung für Gremienarbeit 20:30 Uhr Ausschussmitglied Schmitz gibt zu bedenken, dass die Mitarbeit im Jugendamtselternbeirat ein Ehrenamt ist. Der Einsatz sei als lobenswert zu erachten, könne aber nicht monetär abgegolten werden. Dies auch auf dem Hintergrund der steuerlichen Absetzbarkeit und der Auswirkung einer Entscheidung zugunsten des Jugendamtselternrates auf andere Bereiche des Ehrenamts. Vielleicht gäbe es andere Möglichkeiten, um die Dankbarkeit für diesen Auftrag auszudrücken. Beschluss: Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Bedburg nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und beschließt, den Mitgliedern des Jugendelternbeirates keine Fahrtkosten für Gremienarbeit zu erstatten. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)