Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Abfallablagerungen auf dem Verbindungsweg `Bahnhof/ Adolf-Silverberg-Str. - Schulzentrum´ - Reinigung des Schul-/ Verbindungswegs im Rahmen eines pädagogischen Samstags durch Schülerinnen und Schüler der Arnold-von-Harff-Hauptschule)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,1 kB
Datum
06.12.2011
Erstellt
21.06.12, 14:24
Aktualisiert
21.06.12, 14:24
Beschlusstext (Abfallablagerungen auf dem Verbindungsweg `Bahnhof/ Adolf-Silverberg-Str. - Schulzentrum´ 
-	Reinigung des Schul-/ Verbindungswegs im Rahmen eines pädagogischen Samstags durch Schülerinnen und Schüler der Arnold-von-Harff-Hauptschule)

öffnen download melden Dateigröße: 7,1 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung des Familien-, Bildungs- und Sozialausschusses am Dienstag, den 06.12.2011. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 20:30 Uhr TOP Betreff 5 Abfallablagerungen auf dem Verbindungsweg `Bahnhof/ Adolf-Silverberg-Str. Schulzentrum´ Reinigung des Schul-/ Verbindungswegs im Rahmen eines pädagogischen Samstags durch Schülerinnen und Schüler der Arnold-von-Harff-Hauptschule Ausschussmitglied Dr. Kippels begrüßt die vorgestellte Aktion der Schülerinnen und Schüler der Arnold-von-Harff Schule ausdrücklich und würde sich freuen, wenn diese künftig wiederholt werde. Als Dank hat er 25 Gutscheine für eine Nutzung des Hallenbads MonteMare, welche er seitens der CDU-Fraktion Rektorin Ehlen für die beteiligten Schülerinnen und Schüler überreicht. Ausschussmitglied Brings bedankt sich gleichfalls bei den Akteuren. Sie bittet allerdings darum, dass nicht nur Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Aufräumaktionen durchführen sollten. Rektorin Ehlen führt dazu aus, dass eher zufällig ein Aktionstag gerade zu einem passenden Thema an ihrer Schule stattfand und durch die Schulsoziarbeiterin der Stadt Bedburg, Frau Mamier, begleitet wurde. Frau Mamier beabsichtige aber vergleichbare Aktionen auch an den beiden anderen Schulen durchzuführen. Mitteilung: Der Familien,- Bildungs- und Sozialausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)