Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Erneuerung der Straßenbeleuchtung hier: Bericht über die Maßnahme aus dem Konjunkturpaket II)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
8,7 kB
Datum
13.03.2012
Erstellt
11.05.12, 18:02
Aktualisiert
11.05.12, 18:02
Beschlusstext (Erneuerung der Straßenbeleuchtung
hier: Bericht über die Maßnahme aus dem Konjunkturpaket II) Beschlusstext (Erneuerung der Straßenbeleuchtung
hier: Bericht über die Maßnahme aus dem Konjunkturpaket II)

öffnen download melden Dateigröße: 8,7 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 7. Sitzung des Bauausschusses am Dienstag, den 13.03.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 18:33 Uhr TOP Betreff 6 Erneuerung der Straßenbeleuchtung hier: Bericht über die Maßnahme aus dem Konjunkturpaket II Herr Horn fragt, inwieweit der Eindruck, dass vereinzelt der Lichtkegel bzw. die Ausleuchtung bei den neu installierten Masten, insbesondere bei niedrigen Masten, z. T. nicht optimal ist, zutreffend ist. Herr Fachbereichsleiter Naujock bestätigt, dass dies in Einzelfällen durchaus zutreffen kann. Vereinzelt musste die Installation der neuen Masten den technischen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden. Die hierdurch erzielte Ausleuchtung entspricht hierbei aber immer noch den Anforderungen der einschlägigen rechtlichen bzw. technischen Regelwerken. Herr Köhlen fragt an, was die in der Vorlage genannten potentiellen Ersparnisse von 30 % in Geld ausgedrückt bedeuten. Herr Fachbereichsleiter Naujock teilt unter Vorbehalt mit, dass hier mit rd. 30.000 € jährlich zu rechnen ist. Herr Kremers äußert, dass sich auf Fuß-/Radweg zwischen der Tankstelle auf der Ecke Wiesenstraße / Neusser Straße bis zur monte-mare-Anlage in Kaster bekanntlich keine Beleuchtung besteht. Er fragt nach, inwieweit hier die Möglichkeit besteht, eine Beleuchtung zu installieren. Herr Fachbereichsleiter Naujock äußert, dass ja ein paralleler Weg zwischen Bedburg und Kaster existiert, welcher beleuchtet ist und somit die diesbezüglichen rechtlichen Anforderungen erfüllt sind. Dennoch hat man bereits Kontakt mit dem RWE aufgenommen, welches für die Beleuchtung hier zuständig wäre, um einen Überblick über die hierfür anfallenden Kosten zu erhalten. Die Stadt Bedburg ist für diesen Weg bzw. die Straße bekanntermaßen nicht der Träger, müsste aber gegebenenfalls, soweit sie eine Beleuchtung dieses Weges wünscht, auch die Kosten hierfür übernehmen. Mitteilung: Der Bauausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Bauausschusses vom 13.03.2012 Seite 2