Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Pflege und Unterhaltung der Kreisverkehre in Bedburg)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,8 kB
Datum
28.08.2012
Erstellt
07.11.12, 18:02
Aktualisiert
07.11.12, 18:02
Beschlusstext (Pflege und Unterhaltung der Kreisverkehre in Bedburg)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung des Bauausschusses am Dienstag, den 28.08.2012. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 7 Pflege und Unterhaltung der Kreisverkehre in Bedburg 19:18 Uhr Herr Eckl bittet die Verwaltung, mit den Straßenbaulastträgern weiter in Kontakt zu bleiben mit dem Ziel, Dritten die Pflegearbeiten an den Kreiseln zu ermöglichen. Bezüglich des an der Abfahrt / Auffahrt zur A 61 befindlichen Kreisels regt er an, bei den Schulen des Schulzentrums nachzufragen, inwieweit dort Interesse an den Schaufeln besteht. Soweit dies nicht der Fall ist, sollte zwecks Beseitigung der Schaufeln Kontakt zu Schrotthändlern aufgenommen werden. Herr Fachbereichsleiter Naujock teilt mit, dass er die Schulleitungen befragt hat und liest deren – in der Essenz negativen – Stellungnahmen vor. Herr Köhlen äußert, dass auch aus seiner Sicht eine Aufstellung der Schaufeln am Schulzentrum eine schlechte Idee wäre. Herr Horn äußert, dass laut eines Zeitungsartikels die Firma Sany kein Interesse hat, sich dem „Sany-Kreisel“ zu widmen. Herr Fachbereichsleiter Naujock teilt hierzu mit, dass die Firma Sany aktuell kein Interesse an einer Neugestaltung des Kreisels hat, aber sehr wohl bereit ist, die Pflege desselben zu übernehmen. Herr Eckl beantragt, dass der Bauausschuss beschließt, dass die Schaufeln auf dem Kreisverkehr an der A 61 zeitnah und möglichst kostenneutral verschrottet werden. Beschluss: Der Bauausschuss der Stadt Bedburg nimmt die Informationen zur Kenntnis. Weiterhin beauftragt er die Verwaltung, die Schaufeln am Kreisverkehr der A 61 zeitnah und möglichst kostenneutral verschrotten zu lassen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)