Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Appell an die Landesregierung auf Verzicht der geplanten Kürzungen im Bereich der Kindertagesbetreuung hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 01.03.2006 )

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,2 kB
Datum
06.04.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Appell an die  Landesregierung auf Verzicht der geplanten Kürzungen im Bereich der Kindertagesbetreuung
hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 01.03.2006
)

öffnen download melden Dateigröße: 7,2 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 12. Sitzung des Rates (Wahlperiode 2004/2009) am 06.04.2006: 5.2 Appell an die Landesregierung auf Verzicht der geplanten Kürzungen im Bereich der Kindertagesbetreuung hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 01.03.2006 RM Steiner berichtet, dass die CDU-Fraktion im Ausschuss für Jugend, Soziales und Gleichstellung gegen den im vorliegenden Antrag vorgeschlagenen Appell gestimmt habe. Er - wie auch RM Gräfe – macht deutlich, dass die eigene Fraktion die geplanten Kürzungen nicht befürworte, sondern auch für eine Unterstützung in der Kindertagesbetreuung sei. Kritikpunkt sei der von der SPD vorgeschlagene Weg, wie auf die Kürzungen - zu Lasten anderer Bereiche - verzichtet werden solle. RM Puchert-Blöbaum betont, dass durch den Appell ein Signal gesetzt werden solle. Beschluss: Entsprechend der Empfehlung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Gleichstellung vom 29.03.2006 beschließt der Rat, folgenden Appell an die Landesregierung zu richten: „Der Rat appelliert an die Landesregierung, auf die geplanten gravierenden Kürzungen im Bereich der Kindertagesbetreuung zu verzichten.“ Beratungsergebnis: - 20 Ja-Stimme(n), 14 Nein-Stimme(n), 0 Enthaltung(en) -