Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Raumbedarf der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe für den Ganztagsbereich)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,6 kB
Datum
27.03.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Raumbedarf der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe für den Ganztagsbereich)

öffnen download melden Dateigröße: 7,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 10. Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport (Wahlperiode 2004/2009) am 27.03.2006: 3. Schulangelegenheiten 3.4 Raumbedarf der Felix-Fechenbach-Gesamtschule Leopoldshöhe für den Ganztagsbereich Dr. Stanzel berichtet von dem Auftrag aus der letzten Sitzung des Schulausschusses, in der um die Ermittlung des Raumbedarfes der Felix-Fechenbach-Gesamtschule für den Ganztagsbereich gebeten worden sei. Er stellt fest, dass die Ausstattung in der OGS sicherlich konkurrenzfähig sei, in der Gesamtschule sähe er dieses nicht so. Auf Nachfrage von AM Frau Risy, ob die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Zuschüssen bestehe, erklärt BM Herr Schemmel, dass in NRW die Priorität der Förderung im Bereich der Primarstufe und der Hauptschulen liege. Seitens der Ausschussmitglieder herrscht Einmütigkeit darüber, dass bezüglich des Raumbedarfes der Gesamtschule Maßnahmen durchgeführt werden müssen. Beschluss: BM Herr Schemmel schlägt vor, einen Arbeitskreis zu bilden, der sich aus 2 Vertretern der großen Fraktionen, einem Vertreter der kleinen Fraktion, der Schulleitung der Felix-Fechenbach-Gesamtschule und der Verwaltung zusammensetze. Die Fraktionsvorsitzenden werden gebeten, ihre Verteter der Verwaltung zu benennen. Über den Vorschlag wird wie folgt abgestimmt: Beratungsergebnis: - einstimmig – Am Fiedler schlägt vor, dass verwaltungsseitig – noch vor der ersten Sitzung des Arbeitskreises – geprüft werden soll, was ein Anbau an der Gesamtschule kosten werde, ob noch andere Alternativen möglich seien und ob es Fördermittel für solche Maßnahmen gäbe.