Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Beratung über den Stellenplanentwurf und Beschlussempfehlung an den Rat)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,5 kB
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Beratung über den Stellenplanentwurf und Beschlussempfehlung an den Rat)

öffnen download melden Dateigröße: 7,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 8. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (Wahlperiode 2004/2009) am 30.03.2006: 7. Beratung über den Stellenplanentwurf und Beschlussempfehlung an den Rat Auf Nachfrage von AM Hachmeister erläutert Kämmerer Lange eingehend den Stellenzuwachs in Entgeltgruppe 8 des Stellenplans für das Jahr 2006 (Seite 210 des Haushaltsplanentwurfs für das Haushaltsjahr 2006). Dies sei zum einen darauf zurückzuführen, dass der Stellenplan für das Jahr 2006 bereits nach den neuen Vorschriften der Gemeindehaushaltsverordnung aufgestellt worden sei und zum anderen der TVöD zum 01. Oktober 2005 in Kraft getreten sei. Die Spalten eins und drei des Stellenplans seien daher nicht vergleichbar. Im übrigen spiele auch die Fluktuation der Beschäftigten im Bereich der gemeindlichen Kindergärten eine nicht unerhebliche Rolle, so Kämmerer Lange weiter. Weiterhin seien eine ganze Reihe von Bewährungsaufstiegen zum Tragen gekommen. Abschließend stellt Kämmerer Lange fest, dass ein Vergleich der Stellenzahlen für die Jahre 2005 und 2006 nur aus den Spalten eins und zwei des Stellenplans Sinn machen würde, dies jedoch aufgrund der Umstellung auf Stellenanteile nicht möglich sei. AM Fiedler fragt nach, ob es Informationen dazu gebe, in welchen Bereichen Fremdleistungen für Vereine und Verbände geleistet würden und wie sich dieses auf die einzelnen Stellen auswirke. BM Schemmel sagt zu, dies zu prüfen und dann entsprechend mitzuteilen. Beschluss: Abschließend empfiehlt der Haupt- und Finanzausschuss dem Rat der Gemeinde Leopoldshöhe, dem Stellenplanentwurf 2006 zuzustimmen. Beratungsergebnis: - 9 Ja-Stimme(n), 7 Nein-Stimme(n), 0 Enthaltung(en) -