Daten
Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
51 kB
Erstellt
31.10.07, 18:54
Aktualisiert
31.10.07, 18:54
Stichworte
Inhalt der Datei
BESCHLUSS
über das Ergebnis der Sitzung des Ausschusses für Bau, Straßen und Abfallbeseitigung am
26.11.2003 im Raum 0.10 des Thomas-Eßer-Berufskollegs in Euskirchen, Kommerner Str.
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TOP 6.
Störstoffdetektor
hier. Abschlussbericht
Info
100/2003
Ausschuss für Bau, Straßen und Abfallbeseitigung
26.11.2003
Auf Nachfrage erklärt die Verwaltung, dass die Einführung des
Störstoffdetektors in den Zuständigkeitsbereich der Städte und
Gemeinden falle, der Kreis lediglich die Einführung betreut und
den Modellversuch erfolgreich abgeschlossen habe. Im Rahmen ihrer Finanzverwaltung müssten die Kommunen entscheiden, welche Maßnahmen sie zur Kostenreduzierung dürchführen.
Auf Anfrage der UWV-Fraktion erklärt die Verwaltung, dass z.B.
in einer Kommune durch 1.200 t nicht verwertbarer Biomüll,
Mehrkosten in Höhe von 42.000 € pro Jahr (35,00 €/t) für die
Entsorgung entstehen.
Abstimmungsergebnis:
Ohne Abstimmung
Z1