Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Haushalt 2006 hier: Beratung der den Ausschuss betreffenden Ansätze)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,8 kB
Datum
23.03.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Beschlußtext (Haushalt 2006
hier: Beratung der den Ausschuss betreffenden Ansätze)

öffnen download melden Dateigröße: 7,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 10. Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses (Wahlperiode 2004/2009) am 23.03.2006: 3. Haushalt 2006 hier: Beratung der den Ausschuss betreffenden Ansätze GVD Lange weist eingangs darauf hin, dass sich dieser Ausschuss mit verhältnismäßig wenigen Haushaltsansätzen befassen müsse. Er erläutert kurz die Ansätze im Verwaltungshaushalt und im Vermögenshaushalt. GVD Lange ergänzt, dass der Ansatz im Vermögenshaushalt letztmalig 2006 Berücksichtigung findet. Für die Folgejahre werden keine Zuführungen an den Treuhandfonds Gewerbegebiet Asemissen- mehr erwartet. Dies werde zusätzlich im Investitionsprogramm, Finanzplanzeitraum ab 2007 (0,00 Euro), deutlich. AM Dr. Bruck erkundigt sich hinsichtlich der Personalkosten, warum diese trotz Neueinstellung weniger geworden seien. GVD Lange nimmt an, dass dies auf die neue Software zurückzuführen sei. Bisher habe man mit geschätzten Zahlen gearbeitet, nun können die tatsächlichen Ist-Zahlen ermittelt werden, so dass die Ansätze und Aufschlüsselungen in den einzelnen Abschnitten viel genauer seien. Für ihn als Kämmerer seien jedoch nach wie vor die gesamten Personalkosten ausschlaggebend und die Aufschlüsselung in die einzelnen Unterabschnitte ein sinnvolles Beiwerk. Er schlägt aber vor, die Beantwortung der Frage bis zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zurückstellen zu dürfen. AM Dr. Bruck ist mit der Vorgehensweise einverstanden. Beschluss: a) Der Hochbau- und Planungsausschuss empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss, den vorgeschlagenen Ansätzen im Verwaltungs- und Vermögenshaushalt zuzustimmen und einen entsprechenden Beschlussvorschlag an den Rat auszusprechen. b) Der Hochbau- und Planungsausschuss empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss, den vorgeschlagenen Ansätzen im Investitionsprogramm, soweit sie den Ausschuss betreffen zuzustimmen und einen entsprechenden Beschlussvorschlag an den Rat auszusprechen. Beratungsergebnis: - einstimmig -