Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepaketes in NRW - hier Schulsozialarbeit)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,6 kB
Datum
13.09.2011
Erstellt
06.12.11, 18:01
Aktualisiert
06.12.11, 18:01
Infotext (Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepaketes in NRW - hier Schulsozialarbeit)

öffnen download melden Dateigröße: 6,6 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 8. Sitzung des Familien-, Bildungs- und Sozialausschusses am Dienstag, den 13.09.2011. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 18:51 Uhr TOP Betreff 6 Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepaketes in NRW - hier Schulsozialarbeit Ausschussmitglied Dr. Kippels begrüßt, dass mit den in Aussicht gestellten Mitteln weitere Maßnahmen an den Schulen der Stadt Bedburg eingerichtet werden können; er sieht als mögliche Akteure neben der Rheinflanke aber auch bereits tätige Träger. Fachbereichsleiter Kramer informiert, dass die Mittel ab 2011 bis einschließlich 31.12.2013 zur Verfügung stehen. Die in Aussicht gestellten Mittel entsprechen rd. 100.000 - 110.000 €, somit etwa zwei Vollzeitstellen. Ausschussmitglied Spielmanns würde den Einsatz von Fachkräften externer Träger begrüßen, um frische und neue Ideen importieren zu können. Mitteilung: Der Familien-, Bildungs-, und Sozialausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)