Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Schulkonsens - Sekundarschule)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,8 kB
Datum
13.09.2011
Erstellt
06.12.11, 18:01
Aktualisiert
06.12.11, 18:01
Infotext (Schulkonsens - Sekundarschule)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 8. Sitzung des Familien-, Bildungs- und Sozialausschusses am Dienstag, den 13.09.2011. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 8 Schulkonsens - Sekundarschule Sitzungsende: 18:51 Uhr Ausschussmitglied Brings fragt nach, warum der Schulentwicklungsplan bislang nicht im Ausschuss beraten wurde. Fachbereichsleiter Kramer führt hierzu aus, dass Ende Mai seitens des beauftragten Büros ein erster `Rohentwurf´ vorgelegt worden sei. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Schulpolitik des Landes - Stichwort Sekundarschule - wurde das beauftragte Büro gebeten, die Auswirkungen und mögliche Handlungsempfehlungen aktualisiert einzuarbeiten. Auch wurde, da die Anmeldezahlen insbesondere an Hauptschulen gewissen Schwankungen unterliegen und erst nach den Sommerferien realistisch vorliegen, das Büro gebeten, die aktualisierten Zahlen noch in den Entwurf einzuarbeiten. Ausschussmitglied Brings sieht eine Vorbesprechung des Schulentwicklungsplanes im Fraktionsbeirat kritisch, schlägt aber vor, dass eine erste Vorstellung im Ausschuss im nicht öffentlichen Teil erfolgen soll, da unkommentierte ggf. kritische Aussagen zu einzelnen Schulen durchaus reale Nachteile für diese erzeugen können. Bürgermeister Koerdt weist darauf hin, dass die Fraktionsbeirates allein in seine Verantwortlichkeit falle. Einberufung und Information des Mitteilung: Der Familien-, Bildungs-, und Sozialausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)