Daten
Kommune
Bedburg
Größe
7,7 kB
Datum
08.12.2009
Erstellt
28.12.09, 17:55
Aktualisiert
28.12.09, 17:55
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT Bedburg
Der Ausschussvorsitzende
Beschluss
zur 1. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
am Dienstag, den 08.12.2009.
Sitzungsbeginn:
18:00 Uhr
Sitzungsende:
19:49 Uhr
TOP
Betreff
11
Vorberatung der Gebührenbedarfsberechnung als Grundlage für die
Durchführung der Abfallentsorgung der Stadt Bedburg im Haushaltsjahr
2010
Hinsichtlich der Nachfrage von Frau Steinhäuser nach interkommunalen
Vergleichen mit anderen Kommunen erklärt Bürgermeister Koerdt, dass man
darauf bewusst verzichtet habe, weil in allen Kommunen unterschiedliche
Abfuhrrhythmen angewandt würden.
Bezüglich der Frage von Frau Steinhäuser, ob das separate Sammeln von Holz
zur Gebührenreduzierung beitragen könne, sagt Kämmerer Baum eine
Überprüfung zu.
Darüber hinaus erläutert Kämmerer Baum, dass z.B. ein anderer Rhythmus bei
der Restmüllabholung kaum Unterschiede in der Gebührenkalkulation hervorrufe.
Zudem mache es derzeit wenig Sinn, über große Veränderungen in der
Abfuhrpraxis zu diskutieren, da der Vertrag über die Abfallentsorgung noch bis
etwa Mitte 2017 laufe.
Beschluss:
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Bedburg, der
Gebührenbedarfsberechnung als Grundlage für die Durchführung der Abfallentsorgung in
der Stadt Bedburg im Jahr 2010 zuzustimmen.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig, 0 Enthaltung(en)
Beschluss der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 08.12.2009
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