Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Eventueller Umbau der Turnhalle in Kaster zur Veranstaltungsstätte)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
24.11.2009
Erstellt
21.12.09, 17:58
Aktualisiert
21.12.09, 17:58
Beschlusstext (Eventueller Umbau der Turnhalle in Kaster zur Veranstaltungsstätte) Beschlusstext (Eventueller Umbau der Turnhalle in Kaster zur Veranstaltungsstätte)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 2. Sitzung des Rates am Dienstag, den 24.11.2009. Sitzungsbeginn: TOP 18:02 Uhr Sitzungsende: 19:27 Uhr Betreff 3 Bebauungsplan Nr. 17/Bedburg, 4. vereinfachte Änderung -Gebiet zwischen Leitweg und Brucknerstraße in Bedburg / PRO 8hier: Aufstellungsbeschluss Drucksache WP8-35/2009 3.1 Eventueller Umbau der Turnhalle in Kaster zur Veranstaltungsstätte Herr Dr. Kippels erklärt, dass die Gespräche mit den betroffenen Vereinen, insbesondere auch mit der Schützenbruderschaft, letztlich sehr positiv verlaufen seien. Da die aus diesen Gesprächen resultierende Anpassung der Planung nun vorliege, könne das Projekt auf den Weg gebracht werden. Den schriftlich formulierten Hinweis des Kasterer Ortsvorstehers Lambertz sehe er nicht als entgegenstehendes Problem, da sicher Ausweichmöglichkeiten für die dort genannten Vereine geschaffen werden könnten. Frau Steinhäuser führt aus, dass man die Verwaltung darum bitte, hinsichtlich der Parksituation und hinsichtlich der Verkehrsführung die Anwohner in die Überlegungen einzubeziehen. Darüber hinaus erklärt sie, dass Veranstaltungen in der Turnhalle sowie im Seniorenheim oder Pfarrheim aufeinander abgestimmt werden sollten. Zudem sollten die Belange der Taekwondovereine sowie bei Wegfall der Multihalle die des Tennisclubs Kaster berücksichtigt werden. Die SPD-Fraktion werde zustimmen. Herr Mitter signalisiert die Zustimmung der FDP-Fraktion. Herr Köhlen stellt fest, dass der Umbau der Turnhalle zur Veranstaltungsstätte die einzig sinnvolle Lösung sei und man ebenfalls zustimmen werde. Er erklärt, dass er die Lärmproblematik für die Anwohner als nicht so gravierend erachte, da nur wenige Großveranstaltungen pro Jahr stattfinden werden. Beschluss: Der Rat der Stadt Bedburg beauftragt die Verwaltung, den Umbau der Turnhalle in Kaster zur Veranstaltungsstätte basierend auf der in der Sitzung vorgestellten Neuplanung durchzuführen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 1 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Rates vom 24.11.2009 Seite 2