Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Personalbedarfsplanung in der Verwaltung; hier: Ausbildung von Nachwuchskräften)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,1 kB
Datum
29.11.2011
Erstellt
12.01.12, 18:02
Aktualisiert
17.02.12, 18:02
Beschlusstext (Personalbedarfsplanung in der Verwaltung;
hier: Ausbildung von Nachwuchskräften)

öffnen download melden Dateigröße: 7,1 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstag, den 29.11.2011. Sitzungsbeginn: 18:03 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 4 Personalbedarfsplanung in der Verwaltung; hier: Ausbildung von Nachwuchskräften 21:35 Uhr Bürgermeister Koerdt erläutert, dass die Finanzlage der Stadt Bedburg derzeit schwierig sei. Ebenso gebe es in absehbarer Zeit aufgrund der aktuellen Personalsituation auch keine Übernahmemöglichkeiten. Weiterhin verweist er auf ein Raumdefizit, was die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen zusätzlich erschwere. Daher spricht er sich für die Empfehlung aus, im Jahr 2012 zunächst keine Ausbildungsplätze bereitzustellen. Zum Ausbildungsbeginn 2013 könne nach Prüfung der Gegebenheiten dann wieder mit der Ausbildung von Nachwuchskräften begonnen werden. Es besteht Einvernehmen darüber, im Jahr 2012 zunächst keine Ausbildungsplätze bereitzustellen, mit dem Ziel, die Ausbildung von Nachwuchskräften zum Ausbildungsbeginn 2013 wieder aufzunehmen. Anschließend lässt Bürgermeister Koerdt über die Alternative 2 des Beschlussvorschlages abstimmen. Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Bedburg beschließt, dauerhaft eine bedarfsorientierte Bereitstellung von Ausbildungsplätzen vorzunehmen. Für den im Haushaltsplan 2012 zu planenden Zeitraum werden entsprechend des Vorschlags der Verwaltung Haushaltsmittel für jeweils einen Ausbildungsplatz mit entsprechendem Qualifizierungsgrad (2013 einen Ausbildungsplatz geh. Dienst; 2014 einen Ausbildungsplatz mittl. Dienst) zur Verfügung gestellt. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)