Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Street-Soccer-Anlage)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
9,1 kB
Datum
09.09.2008
Erstellt
19.10.10, 15:31
Aktualisiert
19.10.10, 15:31
Beschlusstext (Street-Soccer-Anlage) Beschlusstext (Street-Soccer-Anlage)

öffnen download melden Dateigröße: 9,1 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 21. Sitzung des Ausschusses für Struktur und Stadtentwicklung am Dienstag, den 09.09.2008. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 27 Street-Soccer-Anlage Sitzungsende: 20:21 Uhr Herr Schnäpp verweist auf ein gleichgelagertes Projekt in Bergheim-Niederaußem, dass dort durch Sponsoren finanziell sichergestellt werden konnte. Unter diesem Aspekt bewertet man die Errichtung einer solchen Anlage auf Bedburger Gebiet als sehr positiv. Herr Druch deutet in dieser Angelegenheit auch auf die Bedeutsamkeit zur Findung eines geeigneten Standortes hin. Hier könne man sich vorstellen, das Sportzentrum Herderstraße als Standort zu untersuchen. In diesem Zusammenhang beauftragt er die Verwaltung, geeignete Standortvorschläge zu erarbeiten und dem Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung vorzustellen. Herr Splettstöhser teilt grundsätzlich Bereitschaft zur Umsetzung des Projektes mit, verweist jedoch auf die seinerzeit aufgestellte Skateranlage, die regelmäßig vandalismusbedingt beschädigt wurde und nach nur 2 Jahren nicht mehr benutzbar war. In Zuge dessen gilt es die Nachhaltigkeit des nunmehr beabsichtigten Projektes zu überprüfen. Hierzu müsse auch festgestellt werden, welche Personen hinter diesem Projekt stehen und ggbf. Leistungen erbracht werden können. Die CDU-Fraktion bittet den Antrag an den Fachausschuss des FB II weiterzuleiten, um dort gezielt fachgerecht beraten und beschlossen werden zu können. Frau Steinhäuser regt an, auch die hiesigen Schulen und Vereine an diesem Projekt mit zu beteiligen. Herr Heinen fasst die Ausführungen der Ausschussmitglieder zusammen und stellt keine gravierenden Bedenken fest, ein Street-Soccer-Spielfeld in Bedburg auf einen hierfür geeigneten Standort errichten zu wollen. Die Angelegenheit wird jedoch zur Beratung und abschließenden Beschließung an den Ausschuss des FB II (Schule, Jugend, Freizeit & Soziales) weitergereicht. Hierbei sollen im Vorfeld Gespräche mit den Schulen und sonstigen Betroffenen, wie z.B. SKE geführt werden. Beschluss: Der Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung beschließt, den Antrag an den Fachbereich II zwecks Beratung und Beschließung zu übergeben. Dabei soll im Vorfeld eine Beteiligung der Schulen, SKE und der Jugend- und Sozialarbeiterin, Frau Mamier, erfolgen. Ferner wird beschlossen, entsprechende Haushaltsmittel im Haushalt 2009 einzustellen, sofern eine positive Bescheidung durch den Fachausschuss des FB II erfolgen sollte. Abstimmungsergebnis: Weitergabe an FB II zur Beratung und Beschließung mit Einbindung der Schulen, SKE und Jungend- u. Sozialarbeiterin. Beschluss der Sitzung des Ausschusses für Struktur und Stadtentwicklung vom 09.09.2008 Seite 2