Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlußtext (Neubau von Kinderspielplätzen hier: Hedwig-Dohm-Weg im Ortsteil Schuckenbaum; Vorstellung der Planung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,5 kB
Datum
19.06.2007
Erstellt
29.01.08, 02:55
Aktualisiert
29.01.08, 02:55
Beschlußtext (Neubau von Kinderspielplätzen
hier: Hedwig-Dohm-Weg im Ortsteil Schuckenbaum; Vorstellung der Planung)

öffnen download melden Dateigröße: 7,5 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister BESCHLUSS der 19. Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr (Wahlperiode 2004/2009) am 19.06.2007: 5. Neubau von Kinderspielplätzen 5.2 Hedwig-Dohm-Weg im Ortsteil Schuckenbaum; Vorstellung der Planung TA Offel stellt die Planung vor. AM Meckelmann kritisiert, dass auch bei der Planung zu diesem Spielplatz die Schaukel nicht optimal aufgestellt sei. AM tom Suden schlägt vor, den Stellplatz der Schaukel mit dem der Wippe zu tauschen. AM Bode spricht sich hinsichtlich der Materialwahl für das Holz aus, da es das natürlichste Material sei. TA Offel merkt an, dass der armierte Recyclingkunststoff stabiler wäre. Auch FBL Taron gibt zu bedenken, dass Holz wesentlich anfälliger für Vandalismus und Verfall wäre, als der Kunststoff. Überdies bedarf Holz eines vergleichsweise hohen Pflegeaufwandes um dem Verfall entgegenzuwirken. Die Stadt Bielefeld hat diesbezüglich sehr positive Erfahrungen mit Kunststoff gemacht. Hierauf wird folgender Beschluss gefasst. Beschluss: 1. Der Verwaltungsvorschlag wird umgesetzt. 2. Die Verwaltung wird beauftragt die Spielplatzgeräte aus armiertem Recyclingkunststoff auszuschreiben. Als Alternative ist jeweils ein Gerät aus dem Holz oder Stahl in die Ausschreibung mit aufzunehmen. Beratungsergebnis: - 14 Ja-Stimme(n), 0 Nein-Stimme(n), 1 Enthaltung(en) -