Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
56 kB
Datum
21.06.2011
Erstellt
14.07.11, 06:20
Aktualisiert
14.07.11, 06:20
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
der Sitzung
des Betriebsausschusses Straßen am 21.06.2011
7
Optimierung des Winterdienstes, Vorschläge und Kosten (247/2011)
Nach Wiedereintritt in die Sitzung beschließt der Ausschuss, dass die Beschlussfassung über
die Anschaffung von zwei Multicar- Fahrzeugen an den Rat verwiesen wird. Die Verwaltung
wird beauftragt die Verwendungsmöglichkeiten dieser Fahrzeuge aufzuzeigen.
Weiterhin sollen die offenen Fragen, zu dem Antrag 17/2011 „Reform des Winterdienstes in
Erftstadt“ sowie der Vorlage 42/2011 „Kosten des Winterdienstes 2010 und Vorgaben zur
künftigen Gestaltung“(Sitzung des Betriebsausschusses Straßen am 24.02.2011) bis zur
nächsten Ausschusssitzung von der Verwaltung beantwortet werden.
Zur Entscheidungsfindung, ob der Winterdienst über die Grundsteuer oder über Gebühren
finanziert werden soll, wird die Verwaltung, auf Antrag der CDU Fraktion, bis zur nächsten
Ausschusssitzung mit Beantwortung folgender Fragen beauftragt:
1.) Sollte der Winterdienst über die Grundsteuer finanziert werden, könnten Reserven gebildet
werden?
2.) Haben die gebührenpflichtigen Bürger, bei einer Finanzierung über Gebühren, einen
Rechtsanspruch auf Streu- bzw. Räumdienste?
3.) Welche Mindeststandards können im Rahmen des Räumdienstes für alle Bürger
gewährleistet werde?
Die Verwaltung wird beauftragt, bis zur nächsten Ausschusssitzung einen entsprechenden
Satzungsentwurf vorzulegen.
Einstimmig, 0 Enthaltung(en)