Daten
Kommune
Erftstadt
Größe
56 kB
Datum
19.07.2011
Erstellt
21.09.11, 06:39
Aktualisiert
23.09.11, 06:38
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
der Sitzung
des Rates am 19.07.2011
23
Optimierung des Winterdienstes, Vorschläge und Kosten (247/2011)
Der Rat der Stadt Erftstadt beschließt die Entscheidung über die Anschaffung von zwei
Multicar- Fahrzeugen an die Fachausschüsse zu verweisen. Die Verwaltung wird beauftragt,
die Verwendungsmöglichkeiten dieser Fahrzeuge aufzuzeigen.
Weiterhin sollen die offenen Fragen, zu dem Antrag 17/2011 „Reform des Winterdienstes in
Erftstadt“ sowie der Vorlage 42/2011 „Kosten des Winterdienstes 2010 und Vorgaben zur
künftigen Gestaltung“(Sitzung des Betriebsausschusses Straßen am 24.02.2011) bis zur
nächsten Ausschusssitzung von der Verwaltung beantwortet werden.
Zur Entscheidungsfindung, ob der Winterdienst über die Grundsteuer oder über Gebühren
finanziert werden soll, wird die Verwaltung, auf Antrag der CDU Fraktion, bis zur nächsten
Ausschusssitzung mit Beantwortung folgender Fragen beauftragt:
1.) Sollte der Winterdienst über die Grundsteuer finanziert werden, könnten Reserven gebildet
werden?
2.) Haben die gebührenpflichtigen Bürger, bei einer Finanzierung über Gebühren, einen
Rechtsanspruch auf Streu- bzw. Räumdienste?
3.) Welche Mindeststandards können im Rahmen des Räumdienstes für alle Bürger
gewährleistet
werden?
Die Verwaltung wird beauftragt, bis zur nächsten Ausschusssitzung einen entsprechenden
Satzungsentwurf vorzulegen.
Einstimmig, 0 Enthaltung(en)