Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Pflegezustandsbericht Sportanlagen)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,4 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlusstext (Pflegezustandsbericht Sportanlagen)

öffnen download melden Dateigröße: 6,4 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 9. Sitzung der Ausschuss für Struktur und Stadtentwicklung am Montag, den 19.06.2006. Sitzungsbeginn: 17:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 16. Pflegezustandsbericht Sportanlagen 18:40 Uhr Mitteilung: Der Rat der Stadt Bedburg hat die Verwaltung im Vorjahr beauftragt zu prüfen, ob gewisse Pflegearbeiten auf die Sportvereine übertragen werden können. In persönlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen der Fußballvereine im Stadtgebiet wurde die Angelegenheit erörtert. In diesen Gesprächen wurde u.a. vereinbart, dass die Fußballvereine den Rasenschnitt der Nebenanlagen, die Unkrautbekämpfung auf Wegen, Tribünen etc, das Einsammeln von Abfall u.ä. ab dem Jahre 2006 durchführen. Für die Durchführung der Arbeiten wurden Rasenmähertraktoren und Handrasenmäher zur Verfügung gestellt. Des weiteren erhält jeder Verein einen Geldbetrag für die Unterhaltung und Wartung der Geräte sowie einen Obolus als Entschädigung für die durchzuführenden Arbeiten. Aufgrund einer am 15.05.2006 durchgeführten Besichtigung wurden 50 % des Jahresbetrag, der vereinbart wurde an die Vereine, mit Ausnahme des Bedburger Ballspielvereins und des Vereins Rot Weiß Lipp, ausgezahlt. Der Vorsitzende des Bedburger Ballspielvereins hat im März d. J. die Verwaltung wissen lassen, dass man nicht in der Lage sei, die Arbeiten durchzuführen. Da das Sportzentrum nicht nur vom Fußballverein genutzt wird, sondern auch dem Freizeit und Schulsport dient, musste die Unterhaltung vom Bauhof der Stadt Bedburg durchgeführt werden. Zur Zeit prüft die Verwaltung, welche weiteren Möglichkeiten bestehen um die Problematik zu lösen. Sofern sich hier Lösungen abzeichnen, wird die Verwaltung hierüber berichten. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen