Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Verkehrsführungskonzept MIV in Bedburg-Zentrum)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
8,7 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlusstext (Verkehrsführungskonzept MIV in Bedburg-Zentrum) Beschlusstext (Verkehrsführungskonzept MIV in Bedburg-Zentrum)

öffnen download melden Dateigröße: 8,7 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 11. Sitzung das Ausschusses für Umwelt und Verkehr am Dienstag, den 27.01.2004. Sitzungsbeginn: 17:30 Uhr Sitzungsende: 19:05 Uhr TOP Betreff 2. Verkehrsführungskonzept MIV in Bedburg-Zentrum - 2. Zwischenbericht Frau Schwarz von der IVV Aachen erläutert die Ergebnisse zum Verkehrsführungskonzept für den motorisierten Individualverkehr in Bedburg – Zentrum. Zu den Einzelheiten wird auf die als Anlage beigefügte Zusammenstellung des Vortrages verwiesen. Ausschussmitglied van den Berg bedankt sich für den Zwischenbericht. Er merkt an, dass nicht jede Entlastung der Lindenstraße, die als Hauptgeschäftsstraße anzusehen ist, unbedingt eine gewünschte oder aber politisch gewollte Entscheidung ist. Er erachtet es als wichtig, den Verkehr auf die leistungsstarken Straßen wie Südumgehung oder aber L 361 n zu bringen. Begrüßt wird von ihm die Tatsache, dass eine Verkehrsberuhigung des St-Ursula-Weges in den Überlegungen der Untersuchungen eingeflossen ist. Vermisst wird jedoch eine derartige Aussage bezüglich der Ortsdurchfahrt Blerichen. Er hält es für wichtig - da nicht alle Maßnahmen auf einen Schlag umgesetzt werden können – Aussagen darüber zu erhalten, wie die Umsetzung einzelner Maßnahme sich auf die Verkehre auswirken. Die Kölner Straße nicht anzubinden hält er für nicht sinnvoll, da dieser Anschluss als Zubringer für die Innenstadt dienen und insbesondere für die Rather Bürger eine zukünftige Entlastung bringen soll. Auch Ausschussmitglied Schnäpp bedankt sich für den Vortrag. Er erklärt, dass die nunmehr vorgestellten Ergebnisse eingehend studiert werden müssen. Aus diesem Grunde bittet er die IVV Aachen um Überlassung der Untersuchungsergebnisse auf Datenträgern. Er äußert die Befürchtung, dass es zu zeitlichen Problemen kommen könnte, weil der VEP für den Rhein-Erft-Kreis in Kürze mit den Kommunen abgestimmt werden soll. In der anschließenden Diskussion werden einzelne Maßnahmen wie - Anschluss Kölner Straße, Verkehrsberuhigung Kolpingstraße bis Real, Verkehrsberuhigung St.-Ursula-Weg unter Berücksichtigung des ÖPNV und Schülerverkehrs, - Anbindung Burgstraße an die L 213 und Abstufung der L 361 angesprochen. Frau Schwarz erklärt, dass unter Berücksichtigung der Ausschusssitzung mit dem Endbericht Mitte Februar gerechnet werden kann. Beschluss: Das Beratungsergebnis bleibt abzuwarten. Abstimmungsergebnis: