Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Sachstandsbericht zur Ausarbeitung des Sportstättenbedarfsplans; Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 15. Mai 2009; Zwischenbericht Bestandsbewertung)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
8,2 kB
Datum
23.06.2009
Erstellt
10.09.09, 18:05
Aktualisiert
10.09.09, 18:05
Beschlusstext (Sachstandsbericht zur Ausarbeitung des Sportstättenbedarfsplans; Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 15. Mai 2009; Zwischenbericht Bestandsbewertung) Beschlusstext (Sachstandsbericht zur Ausarbeitung des Sportstättenbedarfsplans; Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 15. Mai 2009; Zwischenbericht Bestandsbewertung)

öffnen download melden Dateigröße: 8,2 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 35. Sitzung des Rates am Dienstag, den 23.06.2009. Sitzungsbeginn: 20:03 Uhr Sitzungsende: 22:21 Uhr TOP Betreff 13 Sachstandsbericht zur Ausarbeitung des Sportstättenbedarfsplans; Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg vom 15. Mai 2009; Zwischenbericht Bestandsbewertung Herr Dr. Kippels kritisiert, dass der vorgelegte Plan bislang keine vernünftige Aussagekraft beinhalte; der Plan stelle lediglich den Zustand der Sportstätten dar, dabei sollte vielmehr der Nutzungsbedarf durch die Vereine ermittelt werden. Fachbereichsleiter Naujock erklärt diesbezüglich, dass zur Feststellung des Bedarfs zunächst ermittelt werden musste, welche Sportstätten vorhanden seien; er hoffe aber selbst, dass nach den Sommerferien ein konkretes Ergebnis präsentiert werden könne und sagt zu, mit der beauftragten Firma nochmals Kontakt aufzunehmen. Frau Steinhäuser stellt zunächst fest, dass ihr als Antragstellerin nicht zuerst das Wort erteilt wurde und hinterfragt sodann das Ergebnis des Plans ebenfalls kritisch. Herr Mitter weist darauf hin, dass der Bedarfsplan seiner Meinung nach nicht nur die öffentlichen Sportstätten berücksichtigen sollte, sondern beispielsweise auch die Tennisplätze. Herr Sauer schließt sich an und bittet ebenfalls um Berücksichtigung aller Sportarten und aller Sportstätten. Herr Köhlen hinterfragt, ob die durchführende Firma den Auftrag der Verwaltung gegebenenfalls nicht richtig verstanden habe. Herr Dr. Kippels regt in diesem Zusammenhang an, der Niederschrift zur Sitzung eine Kopie des Auftragstextes beizufügen. Eine Kopie des Angebotes sowie das Auftragsschreiben sind der Niederschrift als nichtöffentliche Anlage 8 beigefügt. Beschluss: Der Rat der Stadt Bedburg nimmt den Zwischenbericht zur Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Rates vom 23.06.2009 Seite 2