Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Verkehrssituation L 206/Einmündung Daimler Straße)

Daten

Kommune
Kall
Größe
13 kB
Erstellt
17.08.09, 13:26
Aktualisiert
17.08.09, 13:26
Allgemeine Vorlage (Verkehrssituation L 206/Einmündung Daimler Straße) Allgemeine Vorlage (Verkehrssituation L 206/Einmündung Daimler Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 13 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kall Vorlagen-Nr. Sitzungstermin Der Bürgermeister 60/2004 15.06.2004 Federführung: Fachbereich II An den Planungs-, Bau- und Umweltausschuss mit der Bitte um X FBL: SB: öffentliche Sitzung Herr Krause Herr Krause Beschlussfassung Mitzeichnung durch Fassung eines Empfehlungsbeschlusses an den Bgm. Kenntnisnahme FB I (bei üpl./apl. Ausgaben) Haushaltsmäßige Auswirkungen: X Vorlage berührt nicht den Haushalt. Mittel verfügbar bei HHSt. Euro über-/außerplanmäßige Ausgabe erforderlich bei HHSt. Deckung erfolgt durch Euro TOP 1 Mitteilungen und Beantwortung von schriftlichen Anfragen 1.2 Verkehrssituation L 206/Einmündung Daimler Straße Beschlussvorschlag: Die Ausführungen der Verwaltung werden zur Kenntnis genommen. Sachdarstellung: In der Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses vom 21.02.2003 wurde unter Punkt 6 der Tagesordnung der Antrag der Fraktion der UWV-Bündnis 90/Die Grünen bezüglich Verkehrsregelungen auf der L 206 in Höhe der Einmündung der Daimler Straße behandelt. Der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss hatte vorgeschlagen, die Angelegenheit in der nächsten Verkehrsschau zu beraten. Dies ist dann in der Verkehrsschau am 11.06.2003 geschehen. Dort wurde festgestellt, dass sich dieser Bereich zu einer Unfallhäufungsstelle entwickelt hat. Die Untersuchung dieser Unfallhäufungsstelle sollte in der nächsten Sitzung er Unfallkommission behandelt werden. Die Unfallkommission ist dann 28.04.2004 zusammengetreten. Vorlagen-Nr. 60/2004 Seite 2 Bezüglich der Unfallhäufungsstelle auf der L 206/Höhe Einmündung Daimler Straße wurde folgendes festgestellt: „Hier waren im Vorjahreszeitraum vier Unfälle zu verzeichnen. Neue Unfälle haben sich zwischenzeitlich nicht ereignet. Damit ist davon auszugehen, dass Maßnahmen zur Ver- besserung der Vekehrssituation nicht erforderlich sind. Der Bereich wird jedoch weiter beobachtet. Die Daimler Straße zweigt von der L 206 ab. Über diese Daimler Straße sind sowohl die Fa. PAPSTAR als auch die sonstigen Betriebe im Gewerbegebiet erreichbar. Die bisherigen Unfälle ereigneten sich beim linksabbiegen auf der 206 durch auffahren auf die wartenden Linksabbieger. Die Fa. PAPSTAR hat beantragt, eine Leitung der ankommenden LKW über den Kreisverkehr ins Gewerbegebiet vorzunehmen, um ein linksabbiegen und damit künftige Unfälle zu vermeiden. LKW waren bisher nicht unfallursächlich. Es waren immer nur PKW beteiligt. Die gewünschte Verkehrsführung wird daher als nicht erforderlich angesehen.“