Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Info Stab (Wirtschaftsstudie Region Aachen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
79 kB
Datum
20.11.2017
Erstellt
14.11.17, 11:01
Aktualisiert
14.11.17, 15:03
Info Stab (Wirtschaftsstudie Region Aachen)

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

Kreis Euskirchen Der Landrat X Öffentliche Sitzung Datum: Info 293/2017 10.11.2017 Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Wirtsch.Förd.,Tourismus u.Konvers.Vogels. 20.11.2017 Wirtschaftsstudie Region Aachen Frau Prof. Dr. Christiane Vaeßen, Geschäftsführerin des Zweckverband Region Aachen wird in der Fachausschusssitzung am 20.11.2017 kurze Erläuterungen zur vorgelegten Wirtschaftsstudie (Anlage zu Info 293/2017) geben und ein Verfahren zum weiteren Vorgehen vorstellen. Für Montag, den 6. November 2017 hatte der Zweckverband Region Aachen zur Vorstellung der Wirtschaftsstudie Region Aachen eingeladen. Nach einer Begrüßung durch den Staatssekretär Christof Dammermann, Frau Prof. Dr. Christiane Vaeßen und Dr. Lothar Mahnke, präsentierte die PROGNOS AG die über die letzten Monate erstellte regionalwirtschaftliche Analyse für die Region Aachen mit der Ausrichtung auf ihre Branchenkompetenzen und Innovationspotenziale. Die sich daraus ergebenden Zukunftschancen gilt es nun zu erkennen und im Zusammenwirken mit Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu nutzen. Die Verwaltung war an Workshops während der Erstellungsphase beteiligt und hat u.a. aus dem eigenen WEK 2025 – Wirtschaftliches Entwicklungskonzept für den Kreis Euskirchen Daten und Fakten zugeliefert. Die Wirtschaftsstudie der Region Aachen sollte aus Sicht der Verwaltung auf Übereinstimmungen und Abweichungen zu vorhandenen kreisweiten Konzepten mit deren Handlungsempfehlungen, wie beispielsweise dem WEK 2025 und der Sozialberichterstattung, abgeglichen und entsprechende Folgerungen abgeleitet werden. gez. Rosenke Landrat Stabsstelle: Sachbearbeiter/in: Kreistagsbüro: ______________________ (Unterschrift) ______________________ (Unterschrift) ______________________ (Unterschrift)