Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage UWV (Gewalt an Schulen hier: Anfrage der UWV Fraktion)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
79 kB
Datum
26.09.2017
Erstellt
28.08.17, 15:01
Aktualisiert
28.08.17, 15:01
Anfrage UWV (Gewalt an Schulen
hier: Anfrage der UWV Fraktion) Anfrage UWV (Gewalt an Schulen
hier: Anfrage der UWV Fraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

UWV-Fraktionsbüro  Jülicher Ring 32  53879 Euskirchen Datum: F 35/2017 23.08.2017 Az.: II/T X Öffentliche Sitzung Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Bildung und Inklusion 26.09.2017 Gewalt an Schulen hier: Anfrage der UWV Fraktion Sehr geehrter Herr Landrat, die UWV-Fraktion stellt, unter Berücksichtigung der Geschäftsordnung des Kreistages und seiner Ausschüsse im Hinblick auf den Arbeitsbericht 2016 der Schulberatungsstelle (Info 245/2017) folgende Anfrage: 1. Zu dem Vorfall schwerer Gewalt und Körperverletzung unter Schülern aus 2016 (Blatt 8 des Arbeitsberichts) ereignete sich im ersten Halbjahr dieses Jahres ein weiterer Vorfall an der gleichen Schule. Wie ist das Verfahren gegen den Verursacher im Vorfall 2016 ausgegangen? Welche rechtlichen Konsequenzen für den Verursacher aus dem Vorfall 2017 sind derzeit festzustellen? 2. Auf diesseitige Anfrage, ob es sich um ein schulspezifisches Problem (2 Vorfälle binnen Jahresfrist an der gleichen Schule) handele, wurde mitgeteilt, dies ließe sich nicht beurteilen. Wie stellt sich die Beurteilungslage heute dar? -2- Begründung: Die UWV-Fraktion hatte unter TOP 8 im Fachausschuss Bildung und Inklusion am 13.06.2017 hinsichtlich der beiden Fälle ausufernder Gewalt an einer Schule im Kreis Euskirchen nachgefragt. Eine umfassende Antwort konnte zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben werden. Wir fragen daher erneut nach und bitten um umfassende Sachstandsmitteilung. Für die UWV-Fraktion gez. Troschke Franz Troschke -2-