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Verwaltungsergänzung (Anlage 1)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
300 kB
Datum
20.04.2016
Erstellt
29.03.16, 12:06
Aktualisiert
29.03.16, 12:06

Inhalt der Datei

ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Station Anmeldende Stelle Kreis Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 14 Bezeichnung des Vorhabens Bahnsteigaufhöhung, Barrierefreiheit Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Mechernich wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Der Bewilligungsbescheid zur Umsetzung der Maßnahme liegt vor. Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Eifelstrecke Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 26.8.1 (1) Elektrifizierung Bezeichnung des Vorhabens Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Hürth- Kalscheuren - Kall wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € x x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; bis 2025 erforderlich x hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 x im Zeitraum 2026 bis 2030 Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Reaktivierungen Anmeldende Stelle Stadt Zülpich, Kreis Euskirchen, Stadt Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 36 Bezeichnung des Vorhabens Ausbau / Reaktivierung Bördebahn Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Düren - Euskirchen wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; bis 2025 erforderlich x hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 x im Zeitraum 2026 bis 2030 Es handelt sich um die Meldung der ersten Baustufe, die bereits begonnen wurde. Für die zweite Baustufe erfolgt eine gesonderte Meldung. Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln x ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens NVR Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Reaktivierungen Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 36a Bezeichnung des Vorhabens Ausbau / Reaktivierung Bördebahn, zweite Baustufe Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Düren - Euskirchen wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert X Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche X Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität X Planungscharakter > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € X Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; bis 2025 erforderlich X hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 X im Zeitraum 2026 bis 2030 Zweite Baustufe, damit Abdeckung der Gesamtmaßnahme Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln X ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Station Anmeldende Stelle NVR, z.T. Kreis Euskirchen, z.T. Stadt Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 Bezeichnung des Vorhabens 43 Euskirchen-Großbüllesheim, Euskirchen-Stotzheim (Verlegung), Mechernich-Satzvey (Verlegung), Dahlem-Schmidtheim, Kall-Urft, Kall-Scheven, Euskirchen-Kreuzweingarten Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Bahnsteigerneuerungen Eifelstrecke/Euskirchen wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Projektideen des NVR für mögliche Nachfolgeregelung zur MOF 2, vom NVR als indisponibel vorgeschlagen Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf x ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Station Anmeldende Stelle Kreis Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 44 Bezeichnung des Vorhabens Bahnsteigaufhöhung, Barrierefreiheit Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Kall wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Projektidee des NVR für mögliche Nachfolgeregelung zur MOF 2 Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Station Anmeldende Stelle ZIP-Vorschlag des Landes an den Bund; im Programm des NVR enthalten; bewilligungsreif, Gemeinde Blankenheim, Kreis Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 46 Bezeichnung des Vorhabens Blankenheim (Wald) Lage des Vorhabens (von … bis) Blankenheim (Wald) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Die Maßnahme ist umsetzungsreif; ggf. Bestandteil des ZIP (Zukunftsinvestitionsprogramm; Vereinbarung Bund / DB Konzern) Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Eifelstrecke Anmeldende Stelle NVR, Kreis Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 Bezeichnung des Vorhabens 79 (1) Elektrifizierung Ergänzung:(2) Blockverdichtung Hürth-Kalscheuren - Euskirchen Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Hürth- Kalscheuren - Kall wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € x x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; bis 2025 erforderlich x hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 x im Zeitraum 2026 bis 2030 Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Voreifelbahn Anmeldende Stelle Kreis Euskirchen, NVR Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 83 Bezeichnung des Vorhabens Elektrifizierung Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Bonn - Euskirchen wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; bis 2025 erforderlich x hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 x im Zeitraum 2026 bis 2030 Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Infrastruktur für SPNV Schnellbus Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Oleftalbahn Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 90 Bezeichnung des Vorhabens Reaktivierung Oleftalbahn für den SPNV Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Kall - Hellental wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen x x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche hoch; Bedarf ab 2025 absehbar Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils >= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € x x hoch; bis 2025 erforderlich hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 im Zeitraum 2026 bis 2030 Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf x Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens NVR Infrastruktur für SPNV Schnellbus Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Eifelstrecke Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 122 Bezeichnung des Vorhabens Beseitigung Bahnübergang Landstraße 11 Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Mechernich Satzvey wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € >= 50 Mio. € x wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche hoch; Bedarf ab 2025 absehbar Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit hoch; bis 2025 erforderlich hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 im Zeitraum 2026 bis 2030 Die Maßnahme dient der Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in Satzvey und ermöglicht eine weitere städtebauliche Entwicklung. Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Düren Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Bördebahn Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 145 Bezeichnung des Vorhabens Elektrifizierung der Bördebahn als Zulaufstrecke Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Düren - Euskirchen wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen >= 50 Mio. € Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich x x im Zeitraum bis 2025 Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum 2026 bis 2030 Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf x ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Station Anmeldende Stelle Stadt Euskirchen, Kreis Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 161 Euskirchen - Georgstraße, Euskirchen - Roitzheim, Euskirchen - Elsig Neubau von Hp im Stadtgebiet Euskirchen an Bördebahn, S 23 und RB 24 Bezeichnung des Vorhabens Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 a) Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Euskirchen – Georgstraße – Standort noch unklar, daher bessere Bezeichnung: Euskirchen –Süd; direkter Zusammenhang zur Reaktivierung Bördebahn, daher vordringlicher Bedarf b) Euskirchen – Roitzheim – aus Sicht der Stadt Euskirchen eher weiterer Bedarf, c) Euskirchen – Elsig; direkter Zusammenhanfg zur Reaktivierung Bördebahn, daher vordringlicher Bedarf Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf x ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Mobilstation / P+R Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 Bezeichnung des Vorhabens 177 Neubau P+R-Parkhaus mit 800 Stellplätzen mit Errichtung regionaler Mobilstation Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Euskirchen wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Es ist zu klären, welche Meldung seitens des NVR (Nr. 177 oder 179) aufgenommen wird. Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) P+R / B+R Stadtverkehr Euskirchen Stadt Euskirchen Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 Bezeichnung des Vorhabens 179 Bau eines P+R Parkhauses mit 715 Plätzen und 210 B+R Plätzen Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Euskirchen wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Es ist zu klären, welche Meldung seitens des NVR (Nr. 177 oder 179) aufgenommen wird. Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) P+R / B+R Anmeldende Stelle Stadt Euskirchen Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 Bezeichnung des Vorhabens 180 Bau einer P+R- und B+R-Anlage am Bahnhof Kuchenheim Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus Euskirchen-Kuchenheim wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Ggf. Zuordnung seitens des NVR zu vergleichbaren Projekten prüfen, da Untergrenze von 3 Mio € lt. Stadt Euskirchen nicht erreicht. Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln x ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Infrastruktur für SPNV Schnellbus Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Haltestellen Kreis Euskirchen Anmeldende Stelle Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 Bezeichnung des Vorhabens 232 Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen gemäß PBfG: - Kreis Euskirchen Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus NVR wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter Zutreff. bitte ankreuzen eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert x hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) Bemerkungen >= 50 Mio. € wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € x Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; bis 2025 erforderlich x hoch; ab 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 x im Zeitraum 2026 bis 2030 Hintergrund: Novelle PBefG: Herstellung der Barrierefreiheit im ÖPNV Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln ÖPNV-Bedarfsplan 2017: Vorhabenanmeldungen aus der Region Bezug: Verbandsversammlung NVR am 10.12.15 / Regionalrat Köln am 15.01.16 hier: Priorisierung durch die ÖPNV-Aufgabenträger ÖPNV-Aufgabenträger Art des Vorhabens Kreis Euskirchen Infrastruktur für SPNV Schnellbus Stadt-/ Straßen-/ Seilbahn Sonstiges (z. B. Mobilstation, P+R, Barrierefr.) Ausbildungszentrum Anmeldende Stelle Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) Lfd. Nr. der Meldung gemäß Vorschlagliste Regionalrat v. 15.1.16 Bezeichnung des Vorhabens 242 Die RVK plant in Absprache mit dem Kreis Euskirchen und der Stadt Mechernich ein "GRÜNES" Ausbildungszentrum mit eigenem Testgelände in Nullenergie- bzw. Plusenergie Bauweise in Mechernich Lage des Vorhabens (von … bis) Planungsstand gem. Meldung Kostenkategorie (Grenzen Standard. Bewertung; GVFG-Bundesprogramm) Vorhaben setzt Umsetzung eines anderen Vorhabens voraus "GRÜNES" Ausbildungszentrum in Mechernich wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar >= 3 Mio. € bis <= 10 Mio. € Planungscharakter > 25 Mio. € bis <= 50 Mio. € >= 50 Mio. € x wird vom NVR gemäß Anmeldung vorausgefüllt und ist änderbar Einschätzung der verkehrlichen Dringlichkeit Beurteilungskriterien > 10 Mio. € bis < 25 Mio. € Zutreff. bitte ankreuzen Zutreff. bitte ankreuzen Priorität 1 Vordringlicher Bedarf eher nachfrage-/ bestandsorientiert x Priorität 2 Weiterer Bedarf eher angebots-/ entwicklungsorientiert Erstmalige oder verbesserte Erschließung von Siedlungsbereichen Erhöhung der Netzeffizienz (Auslastung, Verteilung, Verknüpfung) hoch; Bedarf Erhöhung der Beförderungskapazität bei derzeit bis 2025; regelmäßiger Überlastung Umsetzung des Vorhabens vor Bedeutung des Vorhabens für die 2025 dringlich Mobilitätssicherung in der Fläche x Bedeutung des Vorhabens für die Sicherung der regionalen Mobilität x Abhängig von gepl. Betriebskonzept bzw. von Umsetzung Nahverkehrsplan Mögliche Inbetriebnahme unter Berücksichtigung des Planungsaufwands und der Finanzierung des Eigenanteils hoch; bis 2025 erforderlich im Zeitraum bis 2025 hoch; Bedarf ab 2025 absehbar hoch; ab 2025 erforderlich x im Zeitraum 2026 bis 2030 Bemerkungen Gesamteinschätzung der Dringlichkeit Priorität 1 bzw. Vordringlicher Bedarf x Priorität 2 bzw. Weiterer Bedarf Bitte füllen Sie je Vorhabenmeldung ein Muster aus und senden dieses bis zum 8. April 2016 an: bedarfsplan@nvr.de oder: Nahverkehr Rheinland, Glockengasse 37-39, 50667 Köln