Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage B90/Grüne (Gehölzpflege an Bundesfern- und Landstraßen in NRW hier: Anfrage der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
122 kB
Datum
08.06.2016
Erstellt
18.03.16, 04:05
Aktualisiert
09.06.16, 13:32
Anfrage B90/Grüne (Gehölzpflege an Bundesfern- und Landstraßen in NRW
hier: Anfrage der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) Anfrage B90/Grüne (Gehölzpflege an Bundesfern- und Landstraßen in NRW
hier: Anfrage der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen)

öffnen download melden Dateigröße: 122 kB

Inhalt der Datei

Kreishaus, Jülicher Ring Postfach 1145 53861 Euskirchen Tel.: 02251-15510/Fax: 02251-15246 e-Mail: gruene-kreistagsfraktion-eu@t-online.de Home: www.gruene-kreistag-eu.de Datum: F 24/2016 29.02.2016 Az.: X Öffentliche Sitzung Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 08.06.2016 Gehölzpflege an Bundesfern- und Landstraßen in NRW hier: Anfrage der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Anfrage Gehölzpflege an Bundesfern- und Landstraßen in NRW Sehr geehrter Herr Landrat, sehr geehrter Herr Vorsitzender, Seit Anfang 2014 gilt in NRW der Leitfaden: Hinweise für die Gehölzpflege an Bundesfernund Landesstraßen. Es sind immer wieder massive Eingriffe bei den Gehölzpflegemaßnahmen zu beobachten. Diese stellen nicht selten eine Bedrohung von schützenswerten Tier- und Pflanzenarten dar. In diesem Zusammenhang bittet die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen um schriftliche Beantwortung folgender Fragen und um Aufnahme auf die TO des Ausschusses für Planung, Umwelt und Verkehr : Wurde im Gebiet der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Euskirchen vom Landesbetrieb Straßen NRW der Pflegezeitraum 01.10.2015 bis 29.02.2015 eingehalten? Hat man sich bei den durchgeführten Arbeiten in der Pflegesaison 2015/2016 an die Vorgaben der Gehölzpflegehinweise gehalten und auf das flächige „Auf den Stock setzen“ verzichtet? Sind der Unteren Landschaftsbehörde Maßnahmen bekannt geworden, die seitens des Landesbetriebes als Verkehrssicherungs- oder Unterhaltungsmaßnahmen ausgegeben wurden, die aber weit über das übliche Maß hinausgingen oder sogar als Rodung -2- einzustufen sind? Ist in besonders gelagerten Fällen die Eingriffsregelung zur Anwendung gekommen (Ersatzbepflanzung)? Gab es Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden oder sonstige Institutionen? Wenn ja, wie viele? Für die Beantwortung unserer Fragen bedanken wir uns im Voraus. Mit freundlichem Gruß für die Richtigkeit: gez. Jörg Grutke -Fraktionsvorsitzender- gez.Conny Schmid -Fraktionssekretärin-