Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Info GB (Nutzung digitaler Medien im Schulunterricht hier: Erfahrungsberichte der kreiseigenen Schulen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
20 kB
Datum
07.06.2016
Erstellt
30.05.16, 12:01
Aktualisiert
09.06.16, 04:05
Info GB (Nutzung digitaler Medien im Schulunterricht
hier: Erfahrungsberichte der kreiseigenen Schulen) Info GB (Nutzung digitaler Medien im Schulunterricht
hier: Erfahrungsberichte der kreiseigenen Schulen)

öffnen download melden Dateigröße: 20 kB

Inhalt der Datei

Kreis Euskirchen Der Landrat Datum: X Öffentliche Sitzung Info 160/2016 24.05.2016 Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Bildung und Inklusion 07.06.2016 Nutzung digitaler Medien im Schulunterricht hier: Erfahrungsberichte der kreiseigenen Schulen Mit Beschluss vom 21.10.2015 hat der Kreistag die Verwaltung beauftragt, alle weiterführenden Schulen in der Trägerschaft des Kreises über die Projektidee der Ausstattung einer festzulegenden Anzahl von Modellklassen im Kreisgebiet Euskirchen mit Tablet-Computern zu informieren und das Interesse an einer Teilnahme am Projekt abzufragen. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits in allen kreiseigenen Schulen iPads oder andere mobile Endgeräte in unterschiedlichen Einsatzbereichen im Unterricht genutzt. Die Berichte der Schulen über den Einsatz der iPads waren als Z1/ A 78/2015 vorgelegt worden. Ergänzend hatten die Schulleiter der Berufskollegs in der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Inklusion am 25.08.2015 berichtet. Die Mitglieder des Ausschusses schätzten diese positive Entwicklung an den kreiseigenen Schulen und baten die Schulleitungen darum, in regelmäßigen Abständen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Tablets o.a. digitalen Medien zu berichten. Die Erfahrungsberichte der kreiseigenen Schulen sind in der Anlage beigefügt bzw. werden noch nachgereicht. gez. i. V. Poth Landrat Geschäftsbereichsleiter/in: Abteilungsleiter/in: Sachbearbeiter/in: Kreistagsbüro: ___________________ ___________________ ___________________ ___________________ -2(Unterschrift) (Unterschrift) (Unterschrift) (Unterschrift)