Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Offene Ganztagsgrundschule der Grundschule Nord hier: weitere Entwicklung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
101 kB
Datum
16.05.2017
Erstellt
05.05.17, 12:52
Aktualisiert
05.05.17, 12:52
Mitteilungsvorlage (Offene Ganztagsgrundschule der Grundschule Nord
hier: weitere Entwicklung)

öffnen download melden Dateigröße: 101 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich Drucksache 42/2017 zur Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur Fachbereich: FSB FamilienServiceBüro der Gemeinde Leopoldshöhe Auskunft erteilt: Herr Strauß Telefon: 05208/991-196 Datum: 5. Mai 2017 Offene Ganztagsgrundschule der Grundschule Nord hier: weitere Entwicklung Beratungsfolge Ausschuss für Bildung und Kultur Termin 16.05.2017 Bemerkungen Sachdarstellung: Nach dem derzeitigen Stand stehen 11 Kinder auf der Warteliste für einen Platz in der Offenen Ganztagsgrundschule der Grundschule Nord, davon 8 Kinder, die nach dem Anmeldezeitraum angemeldet worden sind. Allen anderen Kindern konnte aufgrund von Kündigungen und Wechsel in die Betreuungsform „Schule von acht bis eins“ ein Platz zur Verfügung gestellt werden. Erfahrungsgemäß ergeben sich bis zum Schuljahresbeginn noch Bewegungen, sodass evtl. noch weitere Kinder untergebracht werden können. Bezüglich der Nutzung von Räumlichkeiten hat es zwischen den Schulleitungen der Grundschule Nord und der Felix-Fechenbach-Gesamtschule und der Verwaltung ein konstruktives Gespräch gegeben, sodass im unteren dritten Trakt der Grundschule Nord zwei Räume der OGS zur Verfügung gestellt werden. Dadurch entfällt die Herrichtung des Zwischenraumes (Mensa/Dreifachhalle) für die Essenseinnahme der OGS Kinder. Zukünftig werden alle Kinder wieder in der Grundschule Nord essen. Schemmel