Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Leitlinien für die Beratung, Begleitung und Integration von Schutzsuchenden)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
20 kB
Datum
10.06.2015
Erstellt
29.05.15, 21:16
Aktualisiert
29.05.15, 21:16
Mitteilungsvorlage (Leitlinien für die Beratung, Begleitung und Integration von Schutzsuchenden)

öffnen download melden Dateigröße: 20 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 46/2015 zur Sitzung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: BM Bürgermeister Auskunft erteilt: Herr Schemmel Telefon: 05208/991-400 Datum: 29. Mai 2015 Leitlinien für die Beratung, Begleitung und Integration von Schutzsuchenden Beratungsfolge Ausschuss für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport Termin 10.06.2015 Bemerkungen Sachdarstellung: Die beigefügten "Leitlinien für die Integration von Schutzsuchenden im Kreis Lippe" sind das Ergebnis eines Werkstatt-Tages, den das Kommunale Integrationszentrum des Kreises im Februar d.J. veranstaltet hat. Das Ziel des Werkstatt-Tages war es, mit den unterschiedlichen Beteiligten (Ehrenamtliche, Vereine, Behörden etc.) entsprechende Leitlinien bei der Aufnahme, Versorgung und Begleitung der Flüchtlinge und Asylsuchenden zu finden. Die jetzt in Textform vorliegenden Leitlinien sind unverbindliche Empfehlungen, die keine bindende oder gar rechtliche Bedeutung entfalten. Schemmel