Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 2 Zusammenfassung Eingriffsbewertung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,0 kB
Datum
28.01.2016
Erstellt
08.01.16, 21:18
Aktualisiert
08.01.16, 21:18
Beschlussvorlage (Anlage 2 Zusammenfassung Eingriffsbewertung)

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

Anlage 2 Zusammenfassung der Eingriffsbewertung – Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag zur 5. Änderung des Bebauungsplans Nr. 01/ 06 „Gewerbegebiet Asemissen“ Die Anlage ist vollständig im Ratsinformationssystem der Gemeinde Leopoldshöhe unter Eingabe folgender Daten abrufbar: Hochbau- und Planungsausschuss, Sitzung am 21.01.2016 Zusammenfassung Eingriffsbewertung Durch die 5. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ entsteht ein Kompensationsbedarf von 10.872 Biotopwertpunkten. Die erforderliche Kompensation von 10.872 Biotopwertpunkten erfolgt auf der ca. 1,12 ha großen Ausgleichsfläche KA-LH-AE-006-01 „Gewerbegebiet“. Diese ist im Bebauungsplan Nr. 01/06 „Gewerbegebiet Asemissen“ als „Fläche zum Schutz, zur Pflege und zur Entwicklung von Boden, Natur und Landschaft“ (Ausgleichsfläche) festgesetzt. Mit dieser Flächenbereitstellung und den beschriebenen Maßnahmen wird der Eingriff insgesamt als ausgeglichen angesehen. Zusammenfassend ist festzustellen, dass die Belange des Naturschutzes und der Landespflege im Rahmen der Bauleitplanung ausreichend aufgearbeitet und berücksichtigt worden sind. Die im Naturschutz zu beachtenden Gebote (Vermeidung, Minimierung, Kompensation) wurden angewandt.