Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Zukünftige Nutzung von Räumlichkeiten in der Grundschule Asemissen hier: Mitteilung der Verwaltung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
12.03.2015
Erstellt
27.02.15, 21:15
Aktualisiert
27.02.15, 21:15
Mitteilungsvorlage (Zukünftige Nutzung von Räumlichkeiten in der Grundschule Asemissen
hier: Mitteilung der Verwaltung)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 24/2015 zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: BM Bürgermeister Auskunft erteilt: Herr Schemmel Telefon: 05208/991-400 Datum: 27. Februar 2015 Zukünftige Nutzung von Räumlichkeiten in der Grundschule Asemissen hier: Mitteilung der Verwaltung Beratungsfolge Haupt- und Finanzausschuss Termin 12.03.2015 Bemerkungen Sachdarstellung: Über die Notwendigkeit der Ausweisung entsprechender Räumlichkeiten für einen sogenannten Bürger- und Kulturtreff im Ortsteil Asemissen ist in den vergangenen Monaten intensiv diskutiert worden (s. dazu Vorlage 85/2014 etc.) Eine Entscheidung in dieser Angelegenheit wurde in der Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur zunächst noch bis zur nächsten Ratssitzung zurückgestellt. Weiter wurde angeregt, das Thema vor der nächsten Ratssitzung noch in einer Sondersitzung des Fachausschusses zu beraten. Seitens der Schulleitung der Grundschule Asemissen wurde nunmehr auch das FORUM für übergreifende Nutzungen angeboten. Demnach könnten " Zeiten für die Grundschule als auch für weitere Nutzer (z.B. Chor, Schachclub, VHS-Kurse, AWO)" ausgewiesen werden (s. Stellungnahme v. 02.02.2015). Seitens der Verwaltung wird nunmehr vorgeschlagen, das vg. Angebot auf seine Belastbarkeit zu überprüfen und detaillierte Belegungspläne mit den potenziellen Nutzern zu verabreden. Eine weitergehende Beratung und Beschlussfassung erübrigt sich insoweit; die Beschlussvorlage 85/2014 wird damit förmlich zurückgezogen. Schemmel