Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Faunistische Untersuchung Zusammenfassung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
7,7 kB
Datum
16.03.2016
Erstellt
11.03.16, 10:52
Aktualisiert
11.03.16, 10:52
Beschlussvorlage (Faunistische Untersuchung Zusammenfassung)

öffnen download melden Dateigröße: 7,7 kB

Inhalt der Datei

Zusammenfassung Faunistische Untersuchung im Rahmen des Bebauungsplans Nr. 05/04 „Am Gieselmannkreisel“ in Leopoldshöhe Auszug: 5. Zusammenfassung Im Rahmen der Planung zum Bebauungsplan Nr. 05/04 „Am Gieselmannkreisel“ in Leopoldshöhe wurde im Jahr 2015 eine faunistische Untersuchung der Vögel durchgeführt. Das Untersuchungsgebiet besteht überwiegend aus Ackerland und grenzt an eine Wohnbebauung mit Gärten. Insgesamt wurden im Untersuchungsraum 22 Vogelarten nachgewiesen. 13 dieser Arten traten als Brutvögel auf, neun Arten nutzten das Gebiet zur Nahrungssuche. Eine der nachgewiesenen Nahrungsgäste ist nach dem Bundesnaturschutzgesetz streng geschützt und europaweit intensiv zu schützen (Turmfalke). Diese Art sowie Feldlerche, Feldsperling, Mehlschwalbe und Rauchschwalbe sind in NRW als planungsrelevant anzusehen. Aufgrund des Vorkommens der Feldlerche als planungsrelevante Brutvogelart, die in der landesweiten Roten Liste als gefährdet und in der regionalen Roten Liste als stark gefährdet geführt wird, sowie einigen gefährdeten Arten wird das Untersuchungsgebiet der „Wertstufe IV –Vorkommen von regionaler Bedeutung“ zugeordnet.