Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Artenschutzbeitrag Zusammenfassung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
8,0 kB
Datum
16.03.2016
Erstellt
11.03.16, 10:52
Aktualisiert
11.03.16, 10:52
Beschlussvorlage (Artenschutzbeitrag Zusammenfassung)

öffnen download melden Dateigröße: 8,0 kB

Inhalt der Datei

Zusammenfassung Artenschutzbeitrag zum Bebauungsplan Nr. 05/04 Auszug: 4. Zusammenfassung Die Ermittlung möglicher artenschutzrechtlicher Restriktionen, die im Zuge der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 05/04 „Am Gieselmannkreisel“ im Gemeindegebiet Leopoldshöhe entstehen könnten, wurde auf der Basis ⎯ der Daten der Fachinformationssysteme des LANUV NRW „Geschützte Arten in Nord-rhein-Westfalen“ und „@LINFOS – Landschaftsinformationssystem“, ⎯ allgemeiner Kenntnisse über Habitat- und Lebensraumansprüche der einzelnen Arten sowie ⎯ aktueller Brutvogelkartierungen aus dem Jahr 2015 vorgenommen. In der Summe kommt der vorliegende Artenschutzbeitrag zu dem Ergebnis, dass aufgrund der intensiven landwirtschaftlichen Flächennutzung des Geltungsbereichs, der engen Anbindung an bzw. in den Siedlungsraum und den darüber schon heute bestehenden Vorbelastungen (Beunruhigungen, Barrierewirkungen, Licht- und Geräuschimmissionen etc.) artenschutzrechtliche Restriktionen im Sinne des § 44 BNatSchG ausge-schlossen werden können, sofern die gesetzlichen Vorgaben gem. § 39 BNatSchG i. V. m. § 64 LG NW und entsprechende Vermeidungsmaßnahmen im Rahmen der Planungen berücksichtigt und werden. Herford, März 2016