Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Info GB (Vorlage des Geschäftsberichts 2015)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
18 kB
Datum
27.08.2015
Erstellt
18.08.15, 14:46
Aktualisiert
18.08.15, 14:46
Info GB (Vorlage des Geschäftsberichts 2015)

öffnen download melden Dateigröße: 18 kB

Inhalt der Datei

Kreis Euskirchen Der Landrat Datum: X Öffentliche Sitzung Info 89/2015 14.08.2015 Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Jugendhilfeausschuss 27.08.2015 Vorlage des Geschäftsberichts 2015 Über die Arbeit der Abteilung Jugend und Familie wird im Jugendhilfeausschuss fortlaufend und anlassbezogen informiert, daneben wurde bis 2012 jährlich die Sozialraumanalyse vorgelegt, die eine äußerst umfangreiche Datensammlung enthielt. 2012 erfolgte der Beschluss im Kreistag (V327/2012), zukünftig einen Sozialbericht im Geschäftsbereich III zu erstellen, der zentrale soziodemographische Faktoren zusammenfasst und wo möglich auf der Ebene der Städte und Gemeinden bewertet, darunter sind auch die Hilfen zur Erziehung, die Erziehungsberatung sowie die Jugendgerichtshilfe dargestellt. Dieser Bericht wurde mit der Info 75/2014 erstmals vorgelegt. Die Fortschreibung des Sozialberichtes wird durch das Kommunale Bildungs- und Integrationszentrum (KoBIZ) geleistet, der aktuelle Sozialbericht wird zur nächsten Sitzungsperiode im Herbst vorliegen. In Ergänzung dazu wurde der nun vorliegende Geschäftsbericht 2015 (Datenbasis 2014) der Abteilung Jugend und Familie erstellt, welcher der vertiefenden Information zu den Arbeitsbereichen der Abteilung Jugend und Familie dient. An der Sitzung werden die Führungskräfte der Abteilung, die an der Erstellung des Geschäftsberichts beteiligt waren, teilnehmen. gez. i.V. Poth Landrat Geschäftsbereichsleiter/in: Abteilungsleiter/in: Sachbearbeiter/in: Kreistagsbüro: ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift)