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Verwaltungsergänzung (2. Veränderungsliste zum Haushalt 2015)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
724 kB
Datum
10.12.2014
Erstellt
09.12.14, 14:46
Aktualisiert
09.12.14, 14:46

Inhalt der Datei

Haushalt 2015 2. Veränderungsliste Anlagen zu Z 10 / V67/2014 Anlage 1 Haushaltssatzung Anlage 2 Veränderungsliste 2.1 2.2 2.3 Gesamtergebnisplan und Gesamtfinanzplan Teilergebnis- und Teilfinanzpläne der geänderten Produkte Teilergebnis- und Teilfinanzpläne der Produktbereiche Anlage 1 zu Z 10 / V67/2014 Haushaltssatzung des Kreises Euskirchen für das Haushaltsjahr 2015 Aufgrund § 53 der Kreisordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (KrO NRW) in der Fassung der Bekanntmachung vom 14.07.1994 (GV. NRW. S. 646) und der §§ 78 ff. der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen vom 14.07.1994 (GV. NRW S. 666) unter Berücksichtigung aller seitdem erfolgten Änderungen hat der Kreistag des Kreises Euskirchen mit Beschluss vom 10.12.2014 folgende Haushaltssatzung erlassen: §1 Haushaltsplan Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2015, der die für die Erfüllung der Aufgaben des Kreises voraussichtlich anfallenden Erträge und entstehenden Aufwendungen sowie eingehenden Einzahlungen und zu leistenden Auszahlungen und notwendigen Verpflichtungsermächtigungen enthält, wird im Ergebnisplan mit Gesamtbetrag der Erträge auf Gesamtbetrag der Aufwendungen auf 268.881.500 € 271.381.500 € im Finanzplan mit Gesamtbetrag der Einzahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit auf Gesamtbetrag der Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit auf 255.994.100 € 256.415.900 € Gesamtbetrag der Einzahlungen aus der Investitionstätigkeit und der Finanzierungstätigkeit auf Gesamtbetrag der Auszahlungen aus der Investitionstätigkeit und der Finanzierungstätigkeit auf festgesetzt. §2 11.397.000 € 45.134.700 € Kredite Der Gesamtbetrag der Kredite, deren Aufnahme für Investitionen erforderlich ist, wird auf festgesetzt. §3 Verpflichtungsermächtigungen Der Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigungen, der zur Leistung von Investitionsauszahlungen in künftigen Jahren erforderlich ist, wird auf festgesetzt. §4 0€ 18.414.000 € Rücklagen Die Verringerung der Ausgleichsrücklage zum Ausgleich des Ergebnisplans wird auf festgesetzt. 3 2.500.000 € Anlage 1 zu Z 10 / V67/2014 §5 Kredite zur Liquiditätssicherung Der Höchstbetrag der Kredite, die zur Liquiditätssicherung in Anspruch genommen werden dürfen, wird festgesetzt auf §6 (1) 5.000.000 €. Kreisumlage Kreisumlage nach § 56 Abs. 1 KrO NRW Der Hebesatz der allgemeinen Kreisumlage wird für das Haushaltsjahr 2015 auf der geltenden Umlagegrundlagen festgesetzt. (2) Jugendamtsumlage nach § 56 Abs. 5 KrO NRW Zur Deckung der dem Kreis entstehenden Aufwendungen für die Wahrnehmung der Aufgaben des Jugendamtes wird für alle kreisangehörigen Städte und Gemeinden eine einheitliche ausschließliche Belastung für das Haushaltsjahr 2015 auf der geltenden Umlagegrundlagen festgesetzt. (3) ÖPNV-Umlage nach § 56 Abs. 4 KrO NRW (Zuschussbedarf Produkt 547 02 -Verkehrsunternehmen-) Zur Deckung des Zuschussbedarfs der Einrichtung des ÖPNV wird von allen kreisangehörigen Städten und Gemeinden eine Mehrbelastung erhoben. Die Mehrbelastung verteilt sich wie folgt: Stadt / Gemeinde Bad Münstereifel Blankenheim Dahlem Euskirchen Hellenthal Kall Mechernich Nettersheim Schleiden Weilerswist Zülpich (4) 36,87 v.H. in % der Umlagegrundlagen 2015 3,1924345911 5,1897377907 3,2945629175 0,8948572599 4,3906818911 3,0193615398 1,3859396492 4,6687388952 2,8982173952 2,1245145871 1,6648920122 Differenzierte Umlage nach § 56 Abs. 4 KrO NRW (Zuschussbedarf Produkt 221 05 –Förderschulzentrum Nord-) Zur Deckung des Zuschussbedarfs der Einrichtung Förderschulzentrum Nord wird von den nachfolgend genannten Städten und Gemeinden eine Mehrbelastung erhoben. 4 20,75 v.H. Anlage 1 zu Z 10 / V67/2014 Die Mehrbelastung verteilt sich wie folgt: Stadt / Gemeinde in % der Umlagegrundlagen 2015 Bad Münstereifel Blankenheim Euskirchen Kall Mechernich Nettersheim Schleiden Weilerswist Zülpich (5) 0,2823370325 0,0168028846 0,3476332060 0,0133214989 0,0110678554 0,0218579717 0,0112243442 0,2813908694 0,0523144955 Wertstellung der Kreisumlagezahlungen Die Kreisumlage und die Mehrbelastungen sind in gleichen Monatsraten jeweils zum 25. eines jeden Monats zu zahlen. Erfolgt die Wertstellung der Zahlung nicht am Fälligkeitstag, werden Verzugszinsen in Höhe von 6 % p.a. für die ausstehenden Beträge erhoben. §7 (1) Bewirtschaftungsregeln Budgets Erträge und Aufwendungen, Ein- und Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit sowie Ein- und Auszahlungen für Investitionen werden jeweils zu Budgets verbunden. Budgets im Sinne des § 21 Abs. 1 der Gemeindehaushaltsverordnung NRW (GemHVO NRW) sind die Budgets der 2. Budgetstufe. Davon abweichend sind Budgets im Sinne des § 21 Abs. 1 GemHVO NRW die Budgets der 3. Budgetstufe bei a) Budgets im Budgetbereich 600; b) Budgets im Budgetbereich 300 400. (2) Deckungsfähigkeit In den gemäß Abs. 1 festgelegten Budgets erhöhen Mehrerträge und vermindern Mindererträge die Ermächtigungen für Aufwendungen. In den gemäß Abs. 1 festgelegten Budgets erhöhen Mehreinzahlungen und vermindern Mindereinzahlungen die Ermächtigungen für Auszahlungen. In den gemäß Abs. 1 festgelegten Budgets erhöhen Mehreinzahlungen und vermindern Mindereinzahlungen die Ermächtigungen für Auszahlungen für Investitionen. § 15 GemHVO bleibt von den o.a. Regelungen unberührt. (3) Verpflichtungsermächtigungen Verpflichtungsermächtigungen innerhalb eines Budgets werden für gegenseitig deckungsfähig erklärt. 5 Anlage 1 zu Z 10 / V67/2014 Verpflichtungsermächtigungen können budgetübergreifend für andere Investitionsmaßnahmen derselben Zeile in Anspruch genommen werden. §8 Sonstige Regelungen Für das Haushaltsjahr 2015 werden folgende sonstige Regelungen getroffen: (1) Erheblich im Sinne des § 83 Abs. 2 Satz 1 GO NRW sind 1. Verschlechterungen eines Budgetansatzes im Ergebnisplan um mehr als 250.000 € 2. Verschlechterungen des Saldos aus laufender Verwaltungstätigkeit (Zeile 17) im Finanzplan je Budget um mehr als 250.000 € 3. über- und außerplanmäßige Auszahlungen aus Investitionstätigkeit bei einer Zeile je Budget, wenn sie a) bei freiwilligen Auszahlungen den Betrag von b) bei auf gesetzlicher oder vertraglicher Verpflichtung beruhenden Auszahlungen den Betrag von 5.000 € 125.000 € übersteigen. Die Regelung der lit. b) findet keine Anwendung auf Auszahlungen auf Grund von maßnahmenbezogenen Einzelverträgen, die dem Ursprung nach freiwilliger Natur sind. (2) Die Wertgrenzen nach Abs. 1 Nr. 3 gelten auch für überplanmäßige Investitionsauszahlungen nach § 83 Abs. 3 GO. (3) Nicht erheblich sind ohne Rücksicht auf die Höhe solche Aufwendungen, die nicht zu Auszahlungen an Dritte führen. Das Gleiche gilt für die Verwendung zweckbestimmter Erträge und Einzahlungen. (4) Im Falle der Abwesenheit des Kämmerers wird die Entscheidung nach § 83 Abs. 1 Satz 3 GO NRW über die Leistung nicht erheblicher über- und außerplanmäßiger Aufwendungen und Auszahlungen auf den stellvertretenden Abteilungsleiter der Abt. 20 übertragen. (5) Soweit im Stellenplan kw-Vermerke (künftig wegfallend) angebracht sind, dürfen freiwerdende Stellen dieser Besoldungs- oder Entgeltgruppe nicht mehr besetzt werden. (6) Die im Stellenplan angebrachten ku-Vermerke (künftig umzuwandeln) haben die Wirkung, dass bei den von einem ku-Vermerk betroffenen Stellen jede freiwerdende Stelle in eine Stelle einer niedrigeren Besoldungs- oder Entgeltgruppe umzuwandeln sind. (7) Beamte können mit Rückwirkung zum 1. des Beförderungsmonats in die höhere Planstelle eingewiesen werden, soweit sie während dieser Zeit die Obliegenheiten des verliehenen oder eines gleichartigen Amtes tatsächlich wahrgenommen haben und die Planstellen, in die sie eingewiesen werden, besetzbar waren. *** 6 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Veränderungsliste 7 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 8 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 2.1 Gesamtergebnisplan und Gesamtfinanzplan 9 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Gesamtergebnishaushalt Kreis Euskirchen Nr. 01 Bezeichnung Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/-Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwend. für Sach- u. Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10, 17) 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19, 20) 22 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (Z. 18, 21) 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis (Z. 23, 24) 26 = Jahresergebnis (Z. 22, 25) Ergebnis 2013 Ansatz 2014 Ansatz 2015 Plan 2016 Plan 2017 Plan 2018 -6.568.609,54 -4.300.000 -3.920.000 -3.920.000 -3.920.000 -3.920.000 -164.118.304,23 -174.975.100 -185.961.500 -193.398.800 -195.148.000 -196.965.600 -2.887.865,16 -2.961.500 -2.950.500 -2.950.500 -2.950.500 -2.950.500 -29.453.929,57 -33.520.700 -31.089.200 -31.086.600 -31.173.400 -31.266.300 -1.518.334,68 -1.364.400 -1.373.000 -1.323.300 -1.323.200 -1.323.300 -23.512.514,87 -24.716.700 -29.288.000 -29.266.900 -29.566.900 -29.345.200 -6.149.915,69 -8.714.200 -9.427.700 -8.033.900 -8.060.300 -8.087.800 -51.000 -51.000 -51.000 -51.000 -51.000 -234.209.473,74 -250.603.600 -264.060.900 -270.031.000 -272.193.300 -273.909.700 40.446.354,97 42.537.400 44.614.400 45.022.100 45.435.200 45.851.900 2.592.064,57 4.316.300 4.095.000 4.097.000 4.097.000 4.097.000 26.403.496,38 31.952.100 28.835.700 27.645.700 27.611.400 27.729.900 9.684.900 9.416.200 9.581.200 9.631.700 9.795.300 134.906.714,04 138.113.200 150.322.200 153.559.100 154.779.600 155.888.200 30.389.151,71 33.444.800 34.050.000 33.883.400 34.097.100 33.826.100 234.737.781,67 260.048.700 271.333.500 273.788.500 275.652.000 277.188.400 528.307,93 9.445.100 7.272.600 3.757.500 3.458.700 3.278.700 -7.551.753,77 -6.495.400 -4.820.600 -3.802.900 -3.502.200 -3.320.400 40.306,42 39.000 48.000 45.400 43.500 41.700 -7.511.447,35 -6.456.400 -4.772.600 -3.757.500 -3.458.700 -3.278.700 -6.983.139,42 2.988.700 2.500.000 -6.983.139,42 2.988.700 2.500.000 86.602,20 2.158.000 3.332.000 1.193.000 153.000 60.000 -110.500 -258.800 -89.900 -10.800 2.047.500 3.073.200 1.103.100 142.200 Nachrichtlich: Verrechnung von Erträgen und Aufwendungen mit der allg. Rücklage 27 Verrechnete Erträge bei Vermögensgegenständen 28 Verrechnete Aufwendungen bei Vermögensgegenständen 29 Verrechnungssaldo 86.602,20 10 60.000 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Gesamtfinanzhaushalt Kreis Euskirchen Nr. 01 Bezeichnung Steuern und ähnliche Abgaben Ergebnis 2013 Ansatz 2014 Ansatz 2015 Plan 2016 Plan 2017 Plan 2018 6.570.940,96 4.300.000 3.920.000 3.920.000 3.920.000 3.920.000 163.335.031,37 169.042.800 178.747.200 185.073.200 186.844.200 188.599.800 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen, Kostenumlagen 07 + Sonstige Einzahlungen 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 09 = Einz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit 10 - Personalauszahlungen 11 - Versorgungsauszahlungen 12 - Ausz. für Sach- und Dienstleistungen 13 - Zinsen und sonstige Finanzauszahlungen -40.306,42 -39.000 -48.000 -45.400 -43.500 -41.700 14 - Transferausszahlungen -131.851.689,19 -136.364.200 -147.043.600 -149.412.800 -150.688.000 -151.800.400 15 - Sonstige Auszahlungen -30.665.556,89 -30.702.400 -33.691.100 -33.416.200 -33.550.800 -33.269.300 16 = Ausz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit -232.735.216,58 -243.125.500 -256.415.900 -257.761.580 -259.546.300 -260.940.600 17 = Saldo aus lfd. Verwaltungstätigkeit (Z. 9, 16) 9.455.752,04 233.900 -421.800 5.292.620 5.355.000 5.395.900 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 10.312.945,93 6.353.000 5.084.000 5.536.000 5.080.000 4.054.000 19 + Einz. aus der Veräußerung von Sachanlagen 119.135,09 2.159.000 5.606.000 1.983.000 249.000 61.000 20 + Einz. aus der Veräußerung von Finanzanlagen 1.695.144,08 1.210.000 560.000 430.000 380.000 10.250.000 12.127.225,10 9.722.000 11.250.000 7.949.000 5.709.000 14.365.000 3.323.615,60 2.751.500 2.740.500 2.740.500 2.740.500 2.740.500 30.297.387,17 30.313.600 28.289.000 30.136.400 30.223.200 30.316.100 1.369.122,64 1.364.900 1.373.300 1.323.600 1.323.500 1.323.600 23.051.379,35 24.903.600 29.288.000 29.266.900 29.566.900 29.345.200 5.727.885,51 4.187.600 6.684.100 6.659.300 6.649.400 6.639.500 8.515.606,02 6.495.400 4.952.000 3.934.300 3.633.600 3.451.800 242.190.968,62 243.359.400 255.994.100 263.054.200 264.901.300 266.336.500 -37.466.662,15 -39.739.600 -41.875.300 -42.302.100 -42.715.200 -43.131.900 -4.846.120,27 -4.168.000 -4.775.000 -4.777.000 -4.777.000 -4.777.000 -27.864.881,66 -32.112.300 -28.982.900 -27.808.080 -27.771.800 -27.920.300 21 + Einz. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 23 = Einzahlungen aus Investitionstätigkeit 24 - Ausz. für Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden -12.436,77 -70.000 -70.000 -70.000 -70.000 -70.000 25 - Ausz. für Baumaßnahmen -4.882.253,33 -10.495.000 -11.049.000 -8.969.000 -7.095.000 -5.140.000 26 - Ausz. für Erwerb von bew. Anlagevermögen -2.142.883,19 -3.022.400 -3.612.700 -2.886.600 -1.906.600 -2.580.800 27 - Ausz. für Erwerb von Finanzanlagen -2.186,90 -2.331.000 -7.096.316,79 -1.045.000 28 - Ausz. von aktivierbaren Zuwendungen 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 30 = Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (Z. 23, 30) 32 = Finanzmittelübersch./-fehlbetrag (Z. 17, 31) 33 + Aufnahme und Rückflüsse von Darlehen 34 - Tilgung und Gewährung von Darlehen 35 = Saldo aus Finanzierungstätigkeit 36 = Änd. Bestand eigener Finanzmitel (Z. 32,35) 37 38 -45.000 -45.000 -45.000 -45.000 -30.000.000 -30.000.000 -30.000.000 -30.000.000 -14.136.076,98 -16.963.400 -44.776.700 -41.970.600 -39.116.600 -37.835.800 -2.008.851,88 -7.241.400 -33.526.700 -34.021.600 -33.407.600 -23.470.800 7.446.900,16 -7.007.500 -33.948.500 -28.728.980 -28.052.600 -18.074.900 120.440,37 2.474.000 147.000 146.000 146.000 146.000 -311.846,89 -356.000 -358.000 -300.000 -241.000 -169.000 -191.406,52 2.118.000 -211.000 -154.000 -95.000 -23.000 7.255.493,64 -4.889.500 -34.159.500 -28.882.980 -28.147.600 -18.097.900 + Anfangsbestand an Finanzmitteln 184.537.670,53 191.545.011 186.655.511 154.779.811 127.074.831 99.214.131 = Liquide Mittel (Z. 36 und 37) 191.793.164,17 186.655.511 152.496.011 125.896.831 98.927.231 81.116.231 11 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 12 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 2.2 Teilergebnis- und Teilfinanzpläne der geänderten Produkte 13 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Teilergebnisplan Kreis Euskirchen Produktbereich 160 Allgemeine Finanzwirtschaft Produktgruppe 160611 Steuern, allgemeine Zuweisungen und allgemeine Umlagen Produkt 16061101 Steuern, Zuweisungen, Umlagen Nr. 01 Bezeichnung Ansatz 2014 Ansatz 2015 Plan 2016 Plan 2017 Plan 2018 -139.697.331,00 -146.573.100 -153.701.500 -159.829.600 -161.654.300 -163.579.800 -139.697.331,00 -146.573.100 -153.701.500 -159.829.600 -161.654.300 -163.579.800 38.613.063,73 39.202.000 40.201.000 42.102.500 43.212.100 44.321.900 38.613.063,73 39.202.000 40.201.000 42.102.500 43.212.100 44.321.900 -101.084.267,27 -107.371.100 -113.500.500 -117.727.100 -118.442.200 -119.257.900 -101.084.267,27 -107.371.100 -113.500.500 -117.727.100 -118.442.200 -119.257.900 -101.084.267,27 -107.371.100 -113.500.500 -117.727.100 -118.442.200 -119.257.900 -101.084.267,27 -107.371.100 -113.500.500 -117.727.100 -118.442.200 -119.257.900 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/-Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwend. für Sach- u. Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10, 17) 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19, 20) 22 Ergebnis 2013 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (Z. 18, 21) 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis (Z. 23, 24) 26 = Ergebnis (Z. 22, 25) 27 + Erträge aus int. Leistungsbeziehungen 28 - Aufwend. aus int. Leistungsbeziehungen 29 = Teilergebnis (Z. 26,27,28) 14 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Teilfinanzplan Kreis Euskirchen Produktbereich 160 Allgemeine Finanzwirtschaft Produktgruppe 160611 Steuern, allgemeine Zuweisungen und allgemeine Umlagen Produkt 16061101 Steuern, Zuweisungen, Umlagen Nr. 01 Bezeichnung Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen, Kostenumlagen 07 + Sonstige Einzahlungen 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 09 = Einz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit 10 - Personalauszahlungen 11 - Versorgungsauszahlungen Ergebnis 2013 Ansatz 2014 Ansatz 2015 Plan 2016 Plan 2017 Plan 2018 2.331,42 139.697.331,00 146.573.100 153.701.500 159.829.600 161.654.300 163.579.800 139.699.662,42 146.573.100 153.701.500 159.829.600 161.654.300 163.579.800 -38.313.663,73 -39.202.000 -40.201.000 -42.102.500 -43.212.100 -44.321.900 12 - Ausz. für Sach- und Dienstleistungen 13 - Zinsen und sonstige Finanzauszahlungen 14 - Transferausszahlungen 15 - Sonstige Auszahlungen 16 = Ausz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit -38.313.663,73 -39.202.000 -40.201.000 -42.102.500 -43.212.100 -44.321.900 17 = Saldo aus lfd. Verwaltungstätigkeit (Z. 9, 16) 101.385.998,69 107.371.100 113.500.500 117.727.100 118.442.200 119.257.900 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 3.138.718,91 1.716.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 19 + Einz. aus der Veräußerung von Sachanlagen 20 + Einz. aus der Veräußerung von Finanzanlagen 3.138.718,91 1.716.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 3.138.718,91 1.716.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 21 + Einz. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 23 = Einzahlungen aus Investitionstätigkeit 24 - Ausz. für Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 25 - Ausz. für Baumaßnahmen 26 - Ausz. für Erwerb von bew. Anlagevermögen 27 - Ausz. für Erwerb von Finanzanlagen 28 - Ausz. von aktivierbaren Zuwendungen 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 30 = Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (Z. 23, 30) 15 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Teilergebnisplan Kreis Euskirchen Produktbereich 160 Allgemeine Finanzwirtschaft Produktgruppe 160612 Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Produkt 16061201 Laufende Verwaltungstätigkeit Nr. 01 Bezeichnung Ergebnis 2013 Ansatz 2014 Ansatz 2015 Plan 2016 Plan 2017 Plan 2018 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/-Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen -4.617,79 -4.400 -4.200 -4.000 -3.800 -3.600 -4.617,79 -4.400 -4.200 -4.000 -3.800 -3.600 13 - Aufwend. für Sach- u. Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 3.622,01 2.290.000 2.058.500 2.030.000 2.020.000 2.010.000 17 = Ordentliche Aufwendungen 3.622,01 2.290.000 2.058.500 2.030.000 2.020.000 2.010.000 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10, 17) -995,78 2.285.600 2.054.300 2.026.000 2.016.200 2.006.400 19 + Finanzerträge -5.116.789,60 -4.235.800 -2.674.100 -1.902.400 -1.780.700 -1.678.900 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 40.306,42 37.900 46.900 44.300 42.400 40.600 21 = Finanzergebnis (Z. 19, 20) -5.076.483,18 -4.197.900 -2.627.200 -1.858.100 -1.738.300 -1.638.300 -5.077.478,96 -1.912.300 -572.900 167.900 277.900 368.100 -5.077.478,96 -1.912.300 -572.900 167.900 277.900 368.100 -6.101.900 -6.327.700 -6.349.000 -6.408.000 -6.478.500 -8.014.200 -6.900.600 -6.181.100 -6.130.100 -6.110.400 22 = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (Z. 18, 21) 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis (Z. 23, 24) 26 = Ergebnis (Z. 22, 25) 27 + Erträge aus int. Leistungsbeziehungen 28 - Aufwend. aus int. Leistungsbeziehungen 29 = Teilergebnis (Z. 26,27,28) -5.077.478,96 16 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Teilfinanzplan Kreis Euskirchen Produktbereich 160 Allgemeine Finanzwirtschaft Produktgruppe 160612 Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft Produkt 16061201 Laufende Verwaltungstätigkeit Nr. 01 Bezeichnung Ergebnis 2013 Ansatz 2014 Ansatz 2015 Plan 2016 Plan 2017 Plan 2018 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen, Kostenumlagen 07 + Sonstige Einzahlungen 4.617,79 4.400 4.200 4.000 3.800 3.600 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 6.059.013,29 4.235.800 2.674.100 1.902.400 1.780.700 1.678.900 09 = Einz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit 6.063.631,08 4.240.200 2.678.300 1.906.400 1.784.500 1.682.500 10 - Personalauszahlungen 11 - Versorgungsauszahlungen -40.306,42 -37.900 -46.900 -44.300 -42.400 -40.600 -2.040.000 -2.030.000 -2.020.000 -2.010.000 12 - Ausz. für Sach- und Dienstleistungen 13 - Zinsen und sonstige Finanzauszahlungen 14 - Transferausszahlungen 15 - Sonstige Auszahlungen 16 = Ausz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit 17 = Saldo aus lfd. Verwaltungstätigkeit (Z. 9, 16) 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 19 + Einz. aus der Veräußerung von Sachanlagen 20 + Einz. aus der Veräußerung von Finanzanlagen 21 + Einz. aus Beiträgen u.ä. Entgelten 22 + Sonstige Investitionseinzahlungen 23 = Einzahlungen aus Investitionstätigkeit 24 - Ausz. für Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 25 - Ausz. für Baumaßnahmen 26 - Ausz. für Erwerb von bew. Anlagevermögen 27 - Ausz. für Erwerb von Finanzanlagen 28 - Ausz. von aktivierbaren Zuwendungen 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen 30 = Auszahlungen aus Investitionstätigkeit 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (Z. 23, 30) -40.306,42 -37.900 -2.086.900 -2.074.300 -2.062.400 -2.050.600 6.023.324,66 4.202.300 591.400 -167.900 -277.900 -368.100 17 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 18 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 2.3 Teilergebnis- und Teilfinanzpläne der Produktbereiche 19 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Teilergebnishaushalt Kreis Euskirchen Produktbereich Nr. 01 160 Bezeichnung Ergebnis 2013 Ansatz 2014 Ansatz 2015 Plan 2016 Plan 2017 Plan 2018 -139.697.331,00 -146.573.100 -153.701.500 -159.829.600 -161.654.300 -163.579.800 -4.617,79 -4.400 -4.200 -4.000 -3.800 -3.600 -139.701.948,79 -146.577.500 -153.705.700 -159.833.600 -161.658.100 -163.583.400 38.613.063,73 39.202.000 40.201.000 42.102.500 43.212.100 44.321.900 3.622,01 2.290.000 2.058.500 2.030.000 2.020.000 2.010.000 38.616.685,74 41.492.000 42.259.500 44.132.500 45.232.100 46.331.900 -101.085.263,05 -105.085.500 -111.446.200 -115.701.100 -116.426.000 -117.251.500 -5.116.789,60 -4.235.800 -2.674.100 -1.902.400 -1.780.700 -1.678.900 40.306,42 37.900 46.900 44.300 42.400 40.600 -5.076.483,18 -4.197.900 -2.627.200 -1.858.100 -1.738.300 -1.638.300 -106.161.746,23 -109.283.400 -114.073.400 -117.559.200 -118.164.300 -118.889.800 -106.161.746,23 -109.283.400 -114.073.400 -117.559.200 -118.164.300 -118.889.800 -6.101.900 -6.327.700 -6.349.000 -6.408.000 -6.478.500 -115.385.300 -120.401.100 -123.908.200 -124.572.300 -125.368.300 Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfererträge 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen und Kostenumlagen 07 + Sonstige ordentliche Erträge 08 + Aktivierte Eigenleistungen 09 +/-Bestandsveränderungen 10 = Ordentliche Erträge 11 - Personalaufwendungen 12 - Versorgungsaufwendungen 13 - Aufwend. für Sach- u. Dienstleistungen 14 - Bilanzielle Abschreibungen 15 - Transferaufwendungen 16 - Sonstige ordentliche Aufwendungen 17 = Ordentliche Aufwendungen 18 = Ordentliches Ergebnis (Z. 10, 17) 19 + Finanzerträge 20 - Zinsen und sonstige Finanzaufwendungen 21 = Finanzergebnis (Z. 19, 20) 22 Allgemeine Finanzwirtschaft = Ergebnis der laufenden Verwaltungstätigkeit (Z. 18, 21) 23 + Außerordentliche Erträge 24 - Außerordentliche Aufwendungen 25 = Außerordentliches Ergebnis (Z. 23, 24) 26 = Ergebnis (Z. 22, 25) 27 + Erträge aus int. Leistungsbeziehungen 28 - Aufwend. aus int. Leistungsbeziehungen 29 = Teilergebnis (Z. 26,27,28) -106.161.746,23 20 Anlage 2 zu Z 10 / V67/2014 Haushalt 2015 – 2. Veränderungsliste Teilfinanzhaushalt Kreis Euskirchen Produktbereich Nr. 01 160 Bezeichnung Steuern und ähnliche Abgaben 02 + Zuwendungen und allgemeine Umlagen 03 + Sonstige Transfereinzahlungen 04 + Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte 05 + Privatrechtliche Leistungsentgelte 06 + Kostenerstattungen, Kostenumlagen 07 + Sonstige Einzahlungen 08 + Zinsen und sonstige Finanzeinzahlungen 09 = Einz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit 10 - Personalauszahlungen 11 - Versorgungsauszahlungen Allgemeine Finanzwirtschaft Ergebnis 2013 3.800 3.600 1.780.700 1.678.900 145.763.293,50 150.813.300 156.379.800 161.736.000 163.438.800 165.262.300 = Ausz. aus lfd. Verwaltungstätigkeit -38.353.970,15 17 = Saldo aus lfd. Verwaltungstätigkeit (Z. 9, 16) 18 + Zuwendungen für Investitionsmaßnahmen 19 + Einz. aus der Veräußerung von Sachanlagen 20 + Einz. aus der Veräußerung von Finanzanlagen - Ausz. für Baumaßnahmen 26 - Ausz. für Erwerb von bew. Anlagevermögen 163.579.800 4.000 16 - Ausz. für Erwerb v. Grundstücken u. Gebäuden 161.654.300 1.902.400 - Sonstige Auszahlungen 25 159.829.600 4.200 15 24 153.701.500 2.674.100 - Transferausszahlungen = Einzahlungen aus Investitionstätigkeit 146.573.100 4.400 14 23 Plan 2018 4.235.800 - Ausz. für Sach- und Dienstleistungen + Einz. aus Beiträgen u.ä. Entgelten Plan 2017 4.617,79 - Zinsen und sonstige Finanzauszahlungen + Sonstige Investitionseinzahlungen Plan 2016 6.059.013,29 13 22 Ansatz 2015 2.331,42 139.697.331,00 12 21 Ansatz 2014 -40.306,42 -37.900 -46.900 -44.300 -42.400 -40.600 -38.313.663,73 -39.202.000 -40.201.000 -42.102.500 -43.212.100 -44.321.900 -2.040.000 -2.030.000 -2.020.000 -2.010.000 -39.239.900 -42.287.900 -44.176.800 -45.274.500 -46.372.500 107.409.323,35 111.573.400 114.091.900 117.559.200 118.164.300 118.889.800 1.112.039,01 1.716.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 81.964,84 10.000.000 1.194.003,85 1.716.000 1.752.000 1.752.000 1.752.000 11.752.000 27 - Ausz. für Erwerb von Finanzanlagen 28 - Ausz. von aktivierbaren Zuwendungen 29 - Sonstige Investitionsauszahlungen -30.000.000 -30.000.000 -30.000.000 -30.000.000 30 = Auszahlungen aus Investitionstätigkeit -30.000.000 -30.000.000 -30.000.000 -30.000.000 31 = Saldo aus Investitionstätigkeit (Z. 23, 30) -28.248.000 -28.248.000 -28.248.000 -18.248.000 1.194.003,85 1.716.000 21