Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage DIE LINKE (Stromsperren im Kreis Euskirchen hier: Anfrage der Fraktion DIE LINKE)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
32 kB
Datum
21.05.2015
Erstellt
05.05.15, 14:46
Aktualisiert
05.05.15, 14:46
Anfrage DIE LINKE (Stromsperren im Kreis Euskirchen
hier: Anfrage der Fraktion DIE LINKE)

öffnen download melden Dateigröße: 32 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Kreistag Euskirchen Datum: X Öffentliche Sitzung F 15/2015 04.05.2015 Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Soziales und Gesundheit 21.05.2015 Stromsperren im Kreis Euskirchen hier: Anfrage der Fraktion DIE LINKE Sehr geehrter Herr Landrat, unter Bezugnahme auf die Geschäftsordnung des Kreistages Euskirchen bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen: 1. Wie viele Haushalte im Kreis Euskirchen waren im Jahr 2014 von Stromsperren betroffen? 2. Wie viele Sperrandrohungen wurden 2014 verschickt? 3. Welche Erkenntnisse gibt es über die Betroffenen von Stromsperren? (Wie viele Familien mit Kindern, Rentner/innen, Hartz-IV-Empfänger/innen...) 4. Welche Maßnahmen ergreifen die örtlichen Grundversorger, um Zahlungsrückstände und Stromsperren zu vermeiden? 5. Inwieweit unterscheidet sich die Praxis der ene (Energie Nordeifel) bei Stromsperren vom Vorgehen anderer Konkurrenten? Welche Kosten entstehen dem/r Verbraucher/in bei einer Abschaltung? Wie läuft das Prozedere der ene gegenüber den Verbraucherinnen und Verbrauchern ab, bis es zur Abstellung von Strom kommt? 6. Wie beurteilt die Verwaltung den Vorschlag und die Möglichkeit der Verwirklichung zur Einführung eines Sozialstromtarifs im Kreis Euskirchen, wie er z.B. schon seit längerem von Verbraucherschutzorganisationen gefordert wird? Mit freundlichen Grüßen gez. Thomas Bell (Fraktionsvorsitzender) F.d.R. Tobias Haßdenteufel (Fraktionsgeschäftsführer)