Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport (Bau von Toilettenanlagen für das Schülercafé in der Hauptschule Kall)

Daten

Kommune
Kall
Größe
9,8 kB
Erstellt
17.08.09, 13:26
Aktualisiert
17.08.09, 13:26
Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport (Bau von Toilettenanlagen für das Schülercafé in der Hauptschule Kall)

öffnen download melden Dateigröße: 9,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kall Vorlagen-Nr. Sitzungstermin Der Bürgermeister 101/2007 05.06.2007 Federführung: Fachbereich I An den Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport mit der Bitte um x Fachbereichsleiter: Sachbearbeiter: öffentliche Sitzung Herr Stoff Beschlussfassung Mitzeichnung durch Fassung eines Empfehlungsbeschlusses an den Rat Bgm. Kenntnisnahme FB I (bei üpl./apl. Ausgaben) Haushaltsmäßige Auswirkungen: Vorlage berührt nicht den Haushalt. Mittel verfügbar bei HHSt. Euro über-/außerplanmäßige Ausgabe erforderlich bei HHSt. Deckung erfolgt durch Euro Tischvorlage TOP 5 Bau von Toilettenanlagen für das Schülercafé in der Hauptschule Kall Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Jugend, Schule, Soziales, Kultur und Sport empfiehlt dem Rat, für das Schülercafé in der Hauptschule Kall separate Toiletten zu errichten und die erforderlichen Haushaltsmittel überplanmäßig bereit zu stellen / alternativ: im Haushalt 2008 bereit zu stellen. Sachdarstellung: Im Februar 2007 entstand durch Vandalismus in der Hauptschule Kall ein erheblicher Sachschaden. Unbekannte hatten die Waschbecken in der vom Schülercafé benutzten Toilette verstopft und den Wasserhahn aufgedreht. Einige Tage später fanden weitere Verunreinigungen statt. Die Täter konnten nicht ermittelt werden. Als Sofortmaßnahme wurden die Toiletten nach Rücksprache mit dem Schulleiter der Hauptschule Kall auf Anordnung des Bürgermeisters geschlossen. Im Außenbereich wurde eine „Dixi-Toilette“ aufgestellt. Von der Leiterin des Schülercafés wird beklagt, dass seit der Aufstellung der Dixi-Toilette die Besucherzahlen rückläufig sind. Insbesondere hätten sich die Besucherzahlen der Mädchen erheblich reduziert. Von der Verwaltung wird vorgeschlagen, im Nebenraum des Schülercafés separate Toiletten für das Schülercafé zu errichten. Die Kosten wurden mit rd. 15.000 € ermittelt.