Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Biotopvernetzung in Leopoldshöhe hier: Sachstandsbericht und Fortsetzung der Diskussion)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
26.09.2013
Erstellt
13.09.13, 21:16
Aktualisiert
13.09.13, 21:16
Mitteilungsvorlage (Biotopvernetzung in Leopoldshöhe
hier: Sachstandsbericht und Fortsetzung der Diskussion)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 84/2013 zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Herr Oortman Telefon: 05208/991-260 Datum: 13. September 2013 Biotopvernetzung in Leopoldshöhe hier: Sachstandsbericht und Fortsetzung der Diskussion Beratungsfolge Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz Termin 14.03.2013 Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz 26.09.2013 Bemerkungen Sachdarstellung: Auf Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen vom 27.02.2013 ist die Biotopvernetzung in Leopoldshöhe im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz in seiner 14. Sitzung diskutiert worden. Die Fragen zum Datenschutz sind inzwischen geklärt. Der NABU Leopoldshöhe hat mit der Erstellung eines Gesamtkonzeptes begonnen. Herr Zimmermann vom Kreis Lippe, Untere Landschaftsbehörde, wird über die bereits umgesetzten und geplanten Maßnahmen des Landschaftsplans Nr. 2 „Leopoldshöhe / Oerlinghausen-Nord“ berichten. Die Zuständigkeit für die Umsetzung der Maßnahmen des Landschaftsplans liegt beim Kreis Lippe. Die ULB muss und möchte auch bei Maßnahmen, die über den Landschaftsplan hinausgehen, informiert und beteiligt werden. Der NABU Leopoldshöhe berichtet über seine Aktivitäten zum Thema vorab wie folgt: „Der NABU hat in den vergangenen Monaten diverse Örtlichkeiten aufgesucht, die im Landschaftsplan als prioritäre Standorte zur Biotopoptimierung ausgewiesen werden. Dabei ist der jetzige Zustand bildlich erfasst worden. Weiterhin wurde überlegt, welche Maßnahmen an welcher Stelle zusätzlich umgesetzt werden sollten. Darüber hinaus erfolgte die Begutachtung weiterer Geländeteile mit dem Ziel, auch diese im Zuge der Biotopvernetzung mit einzubeziehen.“ Herr Dudler und Herr Thies vom NABU werden zum Thema vortragen. Schemmel