Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Anmietung von Repräsentations- und Veranstaltungsräumen im Schloss Bedburg durch die Stadt Bedburg nach Ende des aktuellen Mietvertrages; öffentliche Information)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
7,7 kB
Datum
19.02.2008
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlusstext (Anmietung von Repräsentations- und Veranstaltungsräumen im Schloss Bedburg durch die Stadt Bedburg nach Ende des aktuellen Mietvertrages; öffentliche Information) Beschlusstext (Anmietung von Repräsentations- und Veranstaltungsräumen im Schloss Bedburg durch die Stadt Bedburg nach Ende des aktuellen Mietvertrages; öffentliche Information)

öffnen download melden Dateigröße: 7,7 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Hauptausschusses am Dienstag, den 19.02.2008. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:59 Uhr TOP Betreff 5 Anmietung von Repräsentations- und Veranstaltungsräumen im Schloss Bedburg durch die Stadt Bedburg nach Ende des aktuellen Mietvertrages; öffentliche Information Herr Köhlen erklärt seitens der FWG-Fraktion, dass man einer weiteren Anmietung des Schlosses nicht zustimmen könne, da die Stadt Kosten und Aufgaben des Eigentümers übernehmen wolle. Herr Druch äußert sich seitens der SPD-Fraktion dahingehend, dass die Stadt auf das Schloss angewiesen sei. Er ergänzt, dass man durch die Investition eigener Mittel ein größeres Mitspracherecht bei den Sanierungsarbeiten habe. Zudem habe diese Vorgehensweise den Mietpreis gesenkt. Herr Dr. Kippels verweist darauf, dass das Schloss ein Markenzeichen für Bedburg sei und es für die vorgesehenen Kosten keine adäquate Alternative geben würde. Herr Köhlen bemängelt abschließend, dass kein Versuch unternommen worden sei, in den Mietvertrag eine Klausel aufzunehmen, wonach der Eigentümer verpflichtet sei, die Mieteinnahmen auch für Instandhaltungen einzusetzen. Beschluss: Der Hauptausschuss der Stadt Bedburg nimmt die Informationen zu Kenntnis. Abstimmungsergebnis: Zur Kenntnis genommen Beschluss der Sitzung des Hauptausschusses vom 19.02.2008 Seite 2