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Mitteilungsvorlage (Entwicklung der Schülerzahlen im Vergleich zum Schulentwicklungsplan)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
152 kB
Datum
30.11.2016
Erstellt
14.11.16, 13:01
Aktualisiert
14.11.16, 13:01
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Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 201/2016 - Mitteilung Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Schulen Vorlage für Schulausschuss Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Entwicklung der Schülerzahlen im Vergleich zum Schulentwicklungsplan Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 04.11.2016 Namenszeichen I/10 Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 201/2016 Der Bürgermeister Sachbearbeiter: Datum: Herr Jürgen Marx 04.11.2016 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Schulausschuss Betreff: Entwicklung der Schülerzahlen im Vergleich zum Schulentwicklungsplan Beschlussentwurf: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen. Sachdarstellung: . Die beigefügte Tabelle vergleicht die Istzahlen in den Schuljahren 2015/2016 und 2016/2017 mit den im Schulentwicklungsplan ausgewiesenen Zahlen. Liste Anmeldezahlen und Gesamtschülerzahlen Zeitraum: Schuljahr 2015/2016 und 2016/2017 Stand: 21.09.2016 (Statistik) – im Vergleich zu den Zahlen SEP von Oktober 2014 (in Klammern) Schule Schulneulinge Gesamtschülerzahl Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2015/2016 Albert-Schweitzer-Schule 27 (26) 37 (27) 145 (127) 135 (122) Brigidaschule 50 (42) 43 (34) 190 (172) 186 (175) Goetheschule Johannes-GutenbergSchule 66 (71) 74 (82) 300 (301) 282 (289) 37 (46) 37 (54) 189 (191) 183 (192) Rheinschule 37 (32) 47 (49) 175 (176) 184 (183) Schillerschule 81 (66) 78 (67) 336 (307) 327 (319) 298 (283) 316 (333) 1335 (1274) 1297 (1280) Käthe-Kollwitz-Gymnasium 87 (67) 91 (73) 580 (549) 594 (591) Albert-Einstein-Realschule 93(85) 73 (92) 580 (541) Wilhelm-Busch-Schule 35 (24) 35 (26) 350 (292) 351 (320) 215 (176) 199 (191) 1510 (1382) 1498 (1473) Gesamt: Gesamt: 553 (562) Sowohl bei den weiterführenden Schulen als auch bei den Grundschulen liegen die tatsächlichen Schülerzahlen über den der im Schulentwicklungsplan prognostizierten Zahlen. Im laufenden Schuljahr gibt es bei den Grundschulen 4,8 % mehr Schulkinder und bei den weiterführenden Schulen sogar 9,3 % mehr Schülerinnen und Schüler als im SEP ausgewiesen.