Daten
Kommune
Wesseling
Größe
152 kB
Datum
30.11.2016
Erstellt
14.11.16, 13:01
Aktualisiert
14.11.16, 13:01
Stichworte
Inhalt der Datei
Sitzungsvorlage Nr.:
201/2016
- Mitteilung Federführender Bereich
Beteiligte Bereiche
Schulen
Vorlage für
Schulausschuss
Betrifft:
(ggf. Anlagen bezeichnen)
Entwicklung der Schülerzahlen im Vergleich zum Schulentwicklungsplan
Namenszeichen des federführenden Bereichs
Sachbearbeiter/in
Leiter
Namenszeichen Beteiligte Bereiche
Datum
04.11.2016
Namenszeichen
I/10
Bearbeitungsvermerk
Fachdezernent
Kämmerer
Bürgermeister
STADT WESSELING
Vorlagen-Nr.: 201/2016
Der Bürgermeister
Sachbearbeiter:
Datum:
Herr Jürgen Marx
04.11.2016
X
öffentlich
nichtöffentlich
Beratungsfolge:
Schulausschuss
Betreff:
Entwicklung der Schülerzahlen im Vergleich zum Schulentwicklungsplan
Beschlussentwurf:
Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen.
Sachdarstellung:
.
Die beigefügte Tabelle vergleicht die Istzahlen in den Schuljahren 2015/2016 und 2016/2017 mit den im
Schulentwicklungsplan ausgewiesenen Zahlen.
Liste Anmeldezahlen und Gesamtschülerzahlen
Zeitraum: Schuljahr 2015/2016 und 2016/2017
Stand: 21.09.2016 (Statistik) –
im Vergleich zu den Zahlen SEP von Oktober 2014 (in Klammern)
Schule
Schulneulinge
Gesamtschülerzahl
Schuljahr
2016/2017
Schuljahr
2015/2016
Schuljahr
2016/2017
Schuljahr
2015/2016
Albert-Schweitzer-Schule
27 (26)
37 (27)
145 (127)
135 (122)
Brigidaschule
50 (42)
43 (34)
190 (172)
186 (175)
Goetheschule
Johannes-GutenbergSchule
66 (71)
74 (82)
300 (301)
282 (289)
37 (46)
37 (54)
189 (191)
183 (192)
Rheinschule
37 (32)
47 (49)
175 (176)
184 (183)
Schillerschule
81 (66)
78 (67)
336 (307)
327 (319)
298 (283)
316 (333)
1335 (1274)
1297 (1280)
Käthe-Kollwitz-Gymnasium
87 (67)
91 (73)
580 (549)
594 (591)
Albert-Einstein-Realschule
93(85)
73 (92)
580 (541)
Wilhelm-Busch-Schule
35 (24)
35 (26)
350 (292)
351 (320)
215 (176)
199 (191)
1510 (1382)
1498 (1473)
Gesamt:
Gesamt:
553 (562)
Sowohl bei den weiterführenden Schulen als auch bei den Grundschulen liegen die tatsächlichen Schülerzahlen über den der im Schulentwicklungsplan prognostizierten Zahlen. Im laufenden Schuljahr gibt es bei
den Grundschulen 4,8 % mehr Schulkinder und bei den weiterführenden Schulen sogar 9,3 % mehr Schülerinnen und Schüler als im SEP ausgewiesen.