Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Abschluss von Nutzungsverträgen mit den TuS-Sportvereinen)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
13.12.2012
Erstellt
30.11.12, 21:16
Aktualisiert
30.11.12, 21:16
Beschlussvorlage (Abschluss von Nutzungsverträgen mit den TuS-Sportvereinen)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 133/2012 zur Sitzung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FSB FamilienServiceBüro Auskunft erteilt: Frau Holzapfel Telefon: 05208 / 991-194 Datum: 30. November 2012 Abschluss von Nutzungsverträgen mit den TuS-Sportvereinen Beratungsfolge Ausschuss für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport Termin 12.12.2012 Rat 13.12.2012 Bemerkungen Sachdarstellung: Die seit 2004 bestehenden Nutzungsverträge mit den TuS-Vereinen wurden zum 31.12.2012 gekündigt. Auf Grundlage der Beratungen im Gemeindesportverband, der letzten Sitzung des Ausschusses für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport und der Abstimmungsgespräche mit den Sportvereinen sind verwaltungsseitig neue Nutzungsverträge entwickelt worden. Dabei wurde berücksichtigt, dass der TuS Bexterhagen ein sanierungsbedürftiges Gebäude nutzt und die überlassene Anlage auch weiteren Nutzern (AWO und Gesangsverein) zur Verfügung steht. Auf Wunsch des TuS Leopoldshöhe ist die Pflege der Laufbahn und der Sandgrube aus der Zuständigkeit des Vereines herausgenommen worden. Die gemeinsame Nutzung der Anlage mit den Schulen wird durch Beteiligung der Gemeinde an den Düngekosten und der kostenlosen Nutzung des Sportplatzes Rübekamp in Greste ausgeglichen. Im Vertragsentwurf für den TuS Asemissen ist die Pflege der Wallanlagen auf dem Sportgelände herausgenommen worden, da aus Sicht des Vereines diese Pflege vom Verein nicht zu leisten ist. Die Änderungen sind in den Verträgen kursiv und unterstrichen dargestellt. Beschlussvorschlag: Vorbehaltlich der Zustimmung des Haupt- und Finanzausschusses zur Neuverteilung der Vereinszuschüsse empfiehlt der Ausschuss für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport dem Rat, den im Entwurf vorliegenden Verträgen zuzustimmen und die Verwaltung zu beauftragen, die Verträge mit den Vereinen abzuschließen. Schemmel Anlage