Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage CDU (Sperrung von Wald- und Wanderwegen im Kreis Euskirchen hier: Anfrage der CDU-Kreistagsfraktion)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
46 kB
Datum
10.12.2014
Erstellt
20.11.14, 14:48
Aktualisiert
20.11.14, 14:48
Anfrage CDU (Sperrung von Wald- und Wanderwegen im Kreis Euskirchen
hier: Anfrage der CDU-Kreistagsfraktion) Anfrage CDU (Sperrung von Wald- und Wanderwegen im Kreis Euskirchen
hier: Anfrage der CDU-Kreistagsfraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 46 kB

Inhalt der Datei

CDU KREISTAGSFRAKTION EUSKIRCHEN Jülicher Ring 32, 53879 Euskirchen Datum: F 9/2014 20.11.2014 Az.: X Öffentliche Sitzung Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Kreisausschuss 26.11.2014 Kreistag 10.12.2014 Sperrung von Wald- und Wanderwegen im Kreis Euskirchen hier: Anfrage der CDU-Kreistagsfraktion Sehr geehrter Herr Landrat, namens und im Auftrag der CDU-Kreistagsfraktion stelle ich folgende Anfrage: 1. Ist es richtig, dass in den vergangenen Wochen mehrfach Beschwerden von Wandertouristen darüber geführt wurden, dass Wald- und Wanderwege in der Eifel gesperrt waren? 2. Wenn dies der Fall ist, aus welchen Gründen ist eine Sperrung dieser Wege erfolgt und wer hat dies veranlasst? 3. Welche Maßnahmen gedenken Sie in die Wege zu leiten, um dieses Problem nachhaltig zu lösen? Die Sperrung von Wald- und Wanderwegen in einigen Waldbereichen der Eifel hat zu großem Unmut bei den Wandertouristen geführt, die die Eifel nicht deshalb aufsuchen, um in ihren Wandermöglichkeiten beschränkt zu sein, sondern um die Wanderwege in vollem Umfang und ohne Einschränkung zu nutzen. Nach unserer Auffassung ist eine Sperrung von Wald- und Wanderwegen im Übrigen auch mit dem geltenden Recht in Nordrhein-Westfalen nicht vereinbar. -2- Gegebenenfalls ist auch zu überlegen, welche Sanktionsmaßnahmen gegen Eigentümer von Waldgrundstücken einzuleiten sind, um derartige Sperrungen von Wegen in Zukunft zu unterbinden. Außerdem bitten wir zu überlegen, wie in dem Fall, wenn derartige Verbote nach unserer Auffassung rechtswidrig verhängt werden, die Wandertouristen über derartige mögliche Einschränkungen informiert werden können. Mit freundlichen Grüßen gez. Josef Reidt (Fraktionsvorsitzender) gez. f.d.R. Maren Kurth (Fraktionsassistentin)