Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Info GB (Verlagerung des Bauhofes Schleiden zum Abfallwirtschaftszentrum Mechernich hier: Sachstand zur Vergabe der Ingenieurleistungen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
89 kB
Datum
03.09.2014
Erstellt
22.08.14, 12:03
Aktualisiert
22.08.14, 12:03
Info GB (Verlagerung des Bauhofes Schleiden zum Abfallwirtschaftszentrum Mechernich
hier: Sachstand zur Vergabe der Ingenieurleistungen) Info GB (Verlagerung des Bauhofes Schleiden zum Abfallwirtschaftszentrum Mechernich
hier: Sachstand zur Vergabe der Ingenieurleistungen)

öffnen download melden Dateigröße: 89 kB

Inhalt der Datei

Kreis Euskirchen Der Landrat X Öffentliche Sitzung Datum: Info 3/2014 09.07.2014 Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 03.09.2014 Verlagerung des Bauhofes Schleiden zum Abfallwirtschaftszentrum Mechernich hier: Sachstand zur Vergabe der Ingenieurleistungen Der Kreistag hat am 09.04.2014 auf Basis der V 112/2014 u.a. beschlossen, den Kreisbauhof vom Standort Schleiden auf das Gelände des AWZ zu verlagern. Die Verwaltung wurde beauftragt, die Planungsleistungen bis zum Entwurf (Lph. III der HOAI) zu vergeben. Das Honorar der hierfür erforderlichen Architektenleistungen übersteigt den EU-Schwellenwert von 207.000 Euro netto, so dass ein EU-weites Vergabeverfahren nach der VOF (Vergabeordnung für freiberufliche Dienstleistungen) erforderlich ist. Aufgrund des vertraglich festgesetzten Fertigstellungstermin 31.12.2016 sind weitere Planungsleistungen der technischen Gebäudeausstattung sowie der Tragwerksplanung mit im EUAusschreibungsverfahren als Gesamtauftrag mit aufgenommen worden. Das Vergabeverfahren nach der VOF wird als Verhandlungsverfahren mit vorheriger öffentlicher Aufforderung zur Teilnahme (Teilnahmewettbewerb) durchgeführt und gliedert sich somit in zwei Stufen. In der ersten Stufe – dem Teilnahmewettbewerb – werden aus allen Bewerbungen diejenigen Bewerber ausgewählt und zu Verhandlungsgesprächen eingeladen, die die generelle Eignung für den zu vergebenden Planungsauftrag besitzen. In der zweiten Stufe ermittelt der Auftraggeber in Verhandlungsgesprächen den Auftragnehmer, der die bestmögliche Eignung besitzt. Mit der Durchführung des komplexen Vergabeverfahrens wurde das Büro IDB Dr. Geis aus Freinsheim beauftragt. Nach Ausarbeitung der Aufgabenstellung und des Umfangs für die abzufragenden Planungsleistungen wurde die Vergabebekanntmachung mit Aufforderung zur Abgabe von Teilnahmeanträgen am 20.06.2014 im Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften veröffentlicht. Es wurden von 37 interessierten Unternehmern Teilnahmeanträge angefordert. -2Als Termin für den Eingang der Bewerbungsunterlagen wurde der 21.07.2014 festgelegt. Innerhalb der Bewerbungsfrist gingen neun Teilnahmeanträge ein. Die Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge anhand der festgelegten Auswahlkriterien und die Auswahl der zu Verhandlungen aufzufordernden Bewerber, dauert zur Zeit noch an und wird bis zum 12.09.2014 abgeschlossen. Entsprechend der Vergabebekanntmachung ist die Höchstzahl der zu Verhandlungsgesprächen zugelassenen Bewerber auf 5 beschränkt. Die Verhandlungsgespräche finden am 08.10.2014 statt. gez. i.V. Poth Landrat Geschäftsbereichsleiter/in: Abteilungsleiter/in: Sachbearbeiter/in: Kreistagsbüro: ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift)