Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Windpotentialanalyse für das Gemeindegebiet Leopoldshöhe)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
31.01.2013
Erstellt
18.01.13, 21:16
Aktualisiert
18.01.13, 21:16
Beschlussvorlage (Windpotentialanalyse für das Gemeindegebiet Leopoldshöhe)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 3/2013 zur Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Herr Oortman Telefon: 05208/991-260 Datum: 18. Januar 2013 Windpotentialanalyse für das Gemeindegebiet Leopoldshöhe Beratungsfolge Hochbau- und Planungsausschuss Termin 31.01.2013 Bemerkungen Sachdarstellung: In der Sitzung des HOPLA am 29.09.2011 wurde die Verwaltung beauftragt, für das Gemeindegebiet Leopoldshöhe eine Windpotentialanalyse erstellen zu lassen. In Kooperation mit der LippeEnergieverwaltungs-GmbH, einem Zusammenschluss des Kreises Lippe mit lippischen Stadtwerken, wurde das Ingenieurbüro Kortemeier & Brokmann aus Herford mit der Erstellung beauftragt. Ein Zwischenbericht wurde im nichtöffentlichen Teil des HOPLA am 13.09.2012 vorgestellt. Nachdem nunmehr das Gesamtergebnis vorliegt und dieses mit dem Kreis Lippe und der Bezirksregierung Detmold abgestimmt ist, wird Herr Brokmann in der Sitzung sein Gutachten vorstellen. Die gesamte Windpotentialanalyse wird anschließend im Ratsinformationssystem einsehbar sein. Beschlussvorschlag: Der Hochbau- und Planungsausschuss möge entscheiden, ob auf der Basis der vorgestellten Windpotentialanalyse durch die Verwaltung eine Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gemeindegebiet Leopoldshöhe vorbereitet werden soll. Ziel ist dabei die Festschreibung von Vorrangflächen für die Nutzung von Windenergieanlagen. Schemmel